GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

PVÖ Klaus/Weiler im Hutmuseum

PVÖ Klaus/Weiler im Hutmuseum
PVÖ Klaus/Weiler im Hutmuseum ©PVÖ
Kürzlich fuhren die Mitglieder des Pensionstenverbandes Klaus/Weiler zum Hutmuseum. Bei Ankunft wurden wir im Kesselhaus mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Die anschließende Führung durch das Hutmuseum gab uns einen umfassenden Einblick in 300 Jahre Hutmode und Hutherstellung.

So wurden hier um1900 bereits 4 Millionen Hütte produziert. Lindenberg wurde deshalb auch als Klein-Paris der Hutmode bezeichnet. Nach der Führung konnten wir nach Herzenslust Hütte anfassen und anprobieren, wobei so manch kurioses Foto entstand.

 

Unser nächster Aufenthalt war in Möggers im GH Bantel. Hier lies das Angebot für das leibliche Wohl keine Wünsche offen. Allen die zum Gelingen dieses interessanten Ausfluges beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Klaus
  3. PVÖ Klaus/Weiler im Hutmuseum
Kommentare
Noch 1000 Zeichen