GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pensionistenausflug des PVÖ Klaus/Weiler

Pensionistenausflug des PVÖ Klaus/Weiler
Pensionistenausflug des PVÖ Klaus/Weiler ©PVÖ
Kürzlich startete der Pensionistenverband Klaus/Weiler den traditionellen Frühjahrsausflug nach Schwarzenberg im schönen Bregenzerwald mit Besichtigung der Kaffeerösterei Amann.

Während sich die PVÖ-Ausflügler bei der Anfahrt im Tal an saftig grünen Wiesen erfreuen konnten, erlebten die Pensionisten auf dem Bödele eine traumhafte Winterlandschaft mit Neuschnee, blauem Himmel und Sonnenschein.

In einem spannenden Vortrag berichtete Frau Amann über die Geschichte des Kaffees-von der Entdeckung bis zum Anbau bzw. Ernte der Kaffeebohne. Sehr beeindruckend war auch, dass die Fa. Amann-Kaffee die Kaffeebauern in Brasilien persönlich kennt und sehr auf Qualität-Fairness und Nachhaltigkeit achtet. Nach der Besichtigung gab es noch eine herrliche Tasse Kaffee mit Gebäck.

 

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen ausgiebigen Einkehr Schwung im Mostparadies in Schwarzach. Bei fröhlichen Gesprächen, herzhaften Heurigenspezialitäten- dazu süffigen Most In diversen Variationen und toller Stimmungsmusik mit Imbert u. Karl verging die Zeit nur all zu schnell. Ein herzliches Dankeschön unserer Obfrau Milli mit ihrem Team für den schönen Nachmittag.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Klaus
  3. Pensionistenausflug des PVÖ Klaus/Weiler
Kommentare
Noch 1000 Zeichen