Pensionistenausflug des PVÖ Klaus/Weiler

Von Verein Pensionistenverband Vorarlberg Kaufmann
Akt.:
Pensionistenausflug des PVÖ Klaus/Weiler
Pensionistenausflug des PVÖ Klaus/Weiler - © PVÖ

Kürzlich startete der Pensionistenverband Klaus/Weiler den traditionellen Frühjahrsausflug nach Schwarzenberg im schönen Bregenzerwald mit Besichtigung der Kaffeerösterei Amann.

Während sich die PVÖ-Ausflügler bei der Anfahrt im Tal an saftig grünen Wiesen erfreuen konnten, erlebten die Pensionisten auf dem Bödele eine traumhafte Winterlandschaft mit Neuschnee, blauem Himmel und Sonnenschein.

In einem spannenden Vortrag berichtete Frau Amann über die Geschichte des Kaffees-von der Entdeckung bis zum Anbau bzw. Ernte der Kaffeebohne. Sehr beeindruckend war auch, dass die Fa. Amann-Kaffee die Kaffeebauern in Brasilien persönlich kennt und sehr auf Qualität-Fairness und Nachhaltigkeit achtet. Nach der Besichtigung gab es noch eine herrliche Tasse Kaffee mit Gebäck.

 

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen ausgiebigen Einkehr Schwung im Mostparadies in Schwarzach. Bei fröhlichen Gesprächen, herzhaften Heurigenspezialitäten- dazu süffigen Most In diversen Variationen und toller Stimmungsmusik mit Imbert u. Karl verging die Zeit nur all zu schnell. Ein herzliches Dankeschön unserer Obfrau Milli mit ihrem Team für den schönen Nachmittag.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Motor eines Sattel... +++ - Ereignisreiche Tage für die Po... +++ - "SPÖ im Regulierungswahn": Das... +++ - Vorarlberg: MPreis kommt nach ... +++ - Forscher der FH Vorarlberg ent... +++ - Vorarlberg: Aktion "Sicher unt... +++ - Nach Bluttat in Hohenems: Deba... +++ - "Tradition wird belebt" +++ - Vorarlberg: Familien bei Regie... +++ - Vorarlberg: "Es wird alles Mög... +++ - Vorarlberg: Kraftort "Kirchle"... +++ - Heroin aus dem Darknet nach Vo... +++ - Neues Direktorium für die Wirt... +++ - Erste Schneeflocken im Ländle +++ - Teddybärkrankenhaus kommt ins ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Klaus.
VOL.AT

Suche in Klaus

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87139 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67826 Punkte
16 Jasser online mehr
Neues aus Klaus