AA

Pensionisten auf Ausflug im Walsertal und Bregenzerwald

Vereinsnachricht von Pensionistenverband Klaus-Weiler:  Der heurige Herbstausflug führte uns bei traumhaftem Wetter durch den Walgau in den Biosphärenpark Großes Walsertal.

Dank ausgezeichneter Fernsicht konnten wir die herrliche Bergwelt bestaunen. Bei einer Kaffeepause im GH Gasthaus Rössle in Faschina wurden wir mit delikaten, hausgemachten Kuchen verwöhnt.
Anschließend ging die Fahrt weiter in den Bregenzerwald nach Au-Rehmen, ins Wirtshaus zum altenLöwen. Dieses Haus wurde vor 100 Jahren erbaut, stand viele Jahre leer und steht unter Denkmalschutz. Im Jahre 2013 wurde im Wirschaftstrakt eine Bergbrennerei eingebaut. Die Wirtin erklärte uns sehr anschaulich, wie aus duftenden Bergkräuter, Wurzen und Samen edle Brände, feine Liköre und würzige Kräuterspezialitäten entstehen. Im daneben befindlichen Lädele wurde ausführlich beraten, verkostet und so manche Naturspezialität erworben. Danach trafen wir uns in der reaktivierte, heimeligen Gaststube, welche erst seit zwei Monaten der Öffentlichkeit zugänglich ist. Bei feinem Essen, angeregten Gesprächen sowie Stimmungsmusik mit Karl und Imbert verging der Nachmittag nur allzuschnell. Alle freuten sich über den schönen Ausflug und Obfau Milli bedankte sich für die rege Teilnahme.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Pensionisten auf Ausflug im Walsertal und Bregenzerwald