AA

Ogablick-Film dreht neuen Kurzfilm

Viele helfende Hände beim Innen-Filmdreh zum neuesten Film von Ogablick in Klaus.
Viele helfende Hände beim Innen-Filmdreh zum neuesten Film von Ogablick in Klaus. ©B. Koeck
Klaus. (BEK) Nach der erfolgreichen Premiere des Mundart-Spielfilms "Der Fremde" lässt das Filmteam von "Ogablick" mit neuen Ideen aufhorchen. Die ersten Dreharbeiten sind angelaufen.
Erste Szenen vom Dreh

Die Produktion eines Spielfilmes in Kinolänge ist äußerst aufwendig und dauert mehrere Jahre. Da die kreativen Mitglieder von “Ogablick-Film” Ideen in Hülle und Fülle haben und diese umsetzen möchten, kam die Idee auf, mehrere Kurzfilme zu drehen, welche anstelle eines großen Filmes an einem Abend präsentiert werden können.

Mit einem einminütigen Kurzfilm, der von der Arbeit von drei Fluglotsen handelt, wurde vor Kurzem der Stein wortwörtlich ins Rollen gebracht. Kameramann Wolfgang Tschallener der von den beiden Damen Ruth Summer und Angelika Frick, welche die Regie inne haben, sowie Hubert Nachbaur tatkräftig unterstützt wurde, freute sich ob des Ergebnisses und der schauspielerischen Leistung der Darsteller Marc Zosel, Bandi Koeck und Stefan Bösch, welche den Plot mit nur drei Takes abhandelten. Den Filmschaffenden ist es wichtig, dass sie immer am Puls der Zeit sind und so wird der Kurzfilm passend zur bevorstehenden Fußball-EM öffentlich vorgeführt werden.

Ende Mai findet dann ein Filmdreh beim Bauhof in Klaus statt. “Wir werden für einen zehnminütigen Kurzfilm einen Markt aufbauen und suchen Nebendarsteller” so Wolfgang Tschallener. Benötigt werden 200 – 300 Mitwirkende. Weitere Infos folgen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Ogablick-Film dreht neuen Kurzfilm