AA

Nikolofeier des Pensionistenverband Klaus-Weiler

Ausgelassene Stimmung beim PVÖ Klaus/Weiler, mit Nikolaus und Krampus.
Ausgelassene Stimmung beim PVÖ Klaus/Weiler, mit Nikolaus und Krampus. ©PVÖ
Neulich trafen sich die Mitglieder zur traditionellen Nikolofeier im GH Sternen in Klaus. Erfreut waren wir über den Besuch von LO Erich De Gaspari der die Grüße der Landesorganisation überbrachte und von schwierigen Verhandlungen in Wien bezüglich Pensionserhöhung berichtete.

Ein besonderer Gruß galt Ehrenobmann Alfred Morscher, der bei bester geistiger und körperlicher Gesundheit am 11. Dezember sein 93. Lebensjahr vollendet. Karl(Steirisch) Imbert (Gitarre) und Rosmarie (Hackbrett) gestalteten die Feier musikalisch mit schönen Liedern und Weisen. Nach dem gemeinsamen Singen von Adventliedern begrüßte St. Nikolaus mit Knecht Ruprecht die Anwesenden. Er erzählte von seinem Leben und das er auf der ganzen Welt als Weihnachtsmann bekannt ist. Weiters berichtete er in launiger Art über einige lustige Anekdoten. Anschließend wurden alle mit einem Festtagsstollen beschenkt. Zum Abschluss sorgte unsere Musik mit einfühlsamen Liedern und Oldies für eine gemütliche Atmosphäre. Mit großem Lob bedankten sich die Mitglieder bei Obfrau Milli für die stimmungsvolle Nikolofeier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Nikolofeier des Pensionistenverband Klaus-Weiler