AA

Lena Nachbaur gewinnt Gold in Berlin!

Das Vorarlberger Mädchenteam in Berlin
Das Vorarlberger Mädchenteam in Berlin ©KSK Klaus
Am vergangenen Wochenende fuhr das Mädchenteam des RSVV nach Berlin auf das 10. Internationale Frauen- und Mädchenturnier. Es ist eines der größten und stärksten Turniere im Frauenringen in Europa.

Für das Team Vorarlberg waren Emma HartmannEmilia HartmannJasmin MairLena Nachbaur(alle KSK Klaus), Florine Schedler (URC Wolfurt) und Celina Denz (KSV Götzis) am Start. 

Am Sonntag waren die Mädchen im Einsatz. Hier gingen 183 junge Nachwuchsringerinnen aus 12 Nationen an den Start. Emma Hartmann gewann alle 4 Vorrundenkämpfe. Lediglich im Finale musste sie sich gegen eine Sportlerin aus Frankreich geschlagen geben und errang somit die Silbermedaille. Emilia Hartmann konnte ihren ersten Kampf gegen eine Ringerin aus Polen klar gewinnen, jedoch verlor sie ihre nächsten beiden Kämpfe und schied leider vorzeitig aus. Jasmin Mair konnte ihren ersten Kampf ebenfalls klar gewinnen und verletzte sich im zweiten Kampf unglücklich. Sie erlitt einen Unterarmbruch und musste aus dem Turnier genommen werden. Wir wünschen Jasmin eine gute Besserung. Lena Nachbaur konnte alle 4 Kämpfe gegen Ringerinnen aus 4 verschiedenen Nationen gewinnen und errang sich verdient den 1. Platz. 

Ergebnisse der Klauser Mädchen: 
2. Emma Hartmann, 31 kg (14 Teilnehmer) 
10. Emilia Hartmann, 34 kg (18 Teilnehmer) 
6. Jasmin Mair, 42 kg (7 Teilnehmer) 
1. Lena Nachbaur, 60 kg (5 Teilnehmer) 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Lena Nachbaur gewinnt Gold in Berlin!