AA

Knirpse mit dem ersten Schritt zu Olympia

Das Anfängerturnier vom KSK Klaus brachte für die Kids die ersten Erfahrungen mit dem Ringsport.
Das Anfängerturnier vom KSK Klaus brachte für die Kids die ersten Erfahrungen mit dem Ringsport. ©VOL.AT/Privat
Knapp hundert Nachwuchsringer aus drei Nationen waren beim Anfängerturnier vom KSK Klaus mit dabei.
Erste Schritte zu Olympia

Wo denn, wenn nicht bei einem Anfängerturnier, bei dem sie sich so richtig mit Ringen austoben und ihre ersten Erfahrungen im Wettkampf sammeln können? Dies zeigten wieder 88 Mädels und Jungs aus der Schweiz, Deutschland und Österreich bei dem vom KSK Klaus in Satteins ausgerichtetem Ringerturnier für Anfänger. Hier zeigten die Jüngsten aus zehn Vereinen, was sie schon alles gelernt und ihren großen Vorbildern abgeschaut hatten.  Dennoch stand das Spielerische im Wettkampf nach speziell auf diese Gruppe angepassten Regeln und Gewichtsklassen im Vordergrund.
Alle galten als Sieger, denn wer sich dem Gegner stellt, vor vielen Zuschauern auf die Matte geht, hat seine Ängste bezwungen und wird sich selbstsicher den nächsten Herausforderungen stellen. Freuen wir uns auf den Herbst in Wolfurt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Knirpse mit dem ersten Schritt zu Olympia