AA

Klauser Kleinkinderbetreuung offiziell eröffnet

Architekt Heinz Ebner, LR Bernadette Mennel, Bgm Werner Müller, LR Katharina Wiesflecker, Sabrina Stadelmann (Fachplanung), Stoss Andrea, Ursula Gassner (beide Kiga Pädag.), Vize Bgm Gert Wiesenegger freuen sich mit den Kindern.
Architekt Heinz Ebner, LR Bernadette Mennel, Bgm Werner Müller, LR Katharina Wiesflecker, Sabrina Stadelmann (Fachplanung), Stoss Andrea, Ursula Gassner (beide Kiga Pädag.), Vize Bgm Gert Wiesenegger freuen sich mit den Kindern. ©hw
Die neu errichtete Klauser Kleinkinderbetreuung wurde gesegnet und auch offiziell seinen Bestimmungen übergeben.
Eröffnung Klaus

Klaus (hw) Am 3. November war  es soweit. Da öffnete  die neu geschaffene Klauser Kleinkinderbetreuung im 1. Stock des Gemeindeamtes ihre Pforten. Nun erfolgte auch die offizielle Eröffnung und Weihe durch Pfarrer Pio Reinprecht. Die Gemeinde Klaus hat großzügig in die Kleinkinderbetreuung investiert. 210.000 Euro gab die Weinbaugemeinde für die Erweiterung der Kleinkinderbetreuung aus.

Viele Gäste bei der Eröffnung
„Wir wollen unseren Kindern in der örtlich sehr nahe gelegenen Kleinkinderbetreuung ein Umfeld bieten, indem sie sich wohlfühlen, sich bewegen aber auch an der frischen Luft sein können. Die ganzheitlich gesunde Entwicklung unserer Kinder ist für uns eine wichtige Angelegenheit. Das Bewegungskonzept soll nebst der Förderung des Kindes vor allem auch Spaß bringen. Dies glaube ich ist uns auch Dank vieler bestens gelungen“, so Bürgermeister Werner Müller der sich mit seinen Worten speziell bei Architekt Heinz Ebner, den Umbau ausführenden Firmen und beim Land Vorarlberg vertreten durch die für die Kleinkinderbetreuung zuständige Landesrätin Katharina Wiesflecker und die für Bildung, Schule und Kindergarten zuständige Landesrätin Bernadette Mennel bedankte.
Großen Dank richtete das Gemeindeoberhaupt im Anschluss an die Weihe durch Pfarrer Pio Reinprecht zu der er auch Labg. Barbara Schöbi, Röthis Bürgermeister Roman Kopf, Klaus Vizebürgermeister Gert Wiesenegger gekommen waren an die bei der Planung intensiv mitarbeitende  Fachplanerin Sabrina Stadelmann, die Kindergarten Pädagoginnen Ursula Gassner und Andrea Stoss, auch an Gemeindesekretär Issa Zacharia und Bauamtsleiter Robert Freek.
Sie alle haben intensiv daran mitgearbeitet das dieses überaus gelungene Werk in Klaus entstanden ist. Wie gut und wie wohl sich die Kinder in ihrer neuen Heimat bereits fühlen, kam bei den musikalischen Darbietungen der Kinder zusammen mit ihren Pädagoginnen und Betreuerinnen deutlich zu Tage.
Davon überzeugen konnten sich bei der anschließenden Besichtigung auch die zahlreichen Eltern, Verwandten und Bekannten ehe der Nikolaus noch Groß und Klein mit einem Besuch erfreute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Klauser Kleinkinderbetreuung offiziell eröffnet