AA

Klauser Begle ist Vizeweltmeister, Huster Dritter

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Von 3.-5. Juni 2016 fanden in Fazana die Weltmeisterschaften im Beach Wrestling statt. Mit einer Silbermedaille in der Klasse bis 70 kg durch Bernhard Begle vom KSK Klaus und einer Bronzemedaille durch Stefan Huster in der Klasse bis +70 kg vom AC Hörbranz kehrte die österreichische Nationalmannschaft aus Kroatien zurück. Es sind dies die ersten Medaillen für den österreichischen Ringsportverband in dieser Disziplin!

In der Mannschaftswertung konnte Österreich im Kadettenbereich den sensationellen 3. Platz hinter Kroatien und Iran belegen. Das Trainer Team bestehend aus Nationaltrainer Kai Nöster und KSK-Trainer Bernd Ritter durften den Pokal für den 3. Platz in Empfang nehmen.

Bernhard Begle (70 kg, Kadetten), KSK Klaus:
Nach toller Vorbereitung konnte Bernhard Begle auch im Viertelfinale überzeugen und gewann gegen den Ringer aus Kroatien mit 3:1 nach Punkten. Im Halbfinale kämpfte Bernhard “bärenstark” und gewann den Kampf gegen den ungarischen Meister klar mit 3:0. Im spannenden Finalkampf gegen den technisch sehr starken Ringer aus Iran verlor Bernhard knapp nach Punkten und wurde somit Kadetten Vize-Weltmeister in der Klasse bis 70 kg.

Stefan Huster (+70 kg, Kadetten), AC Hörbranz:
Der Hörbranzer Stefan Huster wurde von Trainer Kai Nöster Top vorbereitet und gewann sein Auftaktkampf in der Klasse über 70 kg gegen den Ringer aus Kroatien mit 3:0 Punkten. Nach zwei knappen Niederlagen gegen die Ringer aus Griechenland und Estland erreichte Stefan durch die erkämpften Punkte in der Vorrunde das Finale um Platz 3/4. Das Finale gegen den körperlich sehr starken Ringer aus Kroatien war spannend bis zur letzten Sekunde. Durch die höhere Punktewertung gewann Stefan beim Stand von 2:2 den Kampf und sicherte sich die Bronzemedaille in der Klasse über 70 kg.

Das nächste Ringer-Großereignis von Bernhard Begle sind die KadettenEuropameisterschaften in Stockholm (Schweden) welche im Juli stattfinden

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Klauser Begle ist Vizeweltmeister, Huster Dritter