AA

Klaus bekommt ein neues „Frick Hus“

v.li.: Werner Frick, Unternehmensberater Dr. Herbert Loos, Peter Rünzler, Jürgen Morscher.
v.li.: Werner Frick, Unternehmensberater Dr. Herbert Loos, Peter Rünzler, Jürgen Morscher. ©Loos & Partner
Peter Rünzler und Jürgen Morscher übernehmen Reifenfachgeschäft Frick.

 

Klaus. Das Reifenfachgeschäft sowie die Reparaturwerkstatt für Garten- und Forstgeräte Frick in Klaus befindet sich unter neuer Führung von Peter Rünzler und Jürgen Morscher. Silvia und Werner Frick bleiben weiterhin Eigentümer der Tankstelle.

Das Reifenfachgeschäft sowie die Reparaturwerkstatt für Garten- und Forstgeräte Frick in Klaus hat eine neue Leitung: Peter Rünzler und Jürgen Morscher führen ab sofort diese Bereiche in der neu gegründeten „RM GmbH“. Neue Eigentümerin der Immobilie, in der sich das Geschäft befindet, ist die 4 M Immo KG, deren Gesellschafter neben Silke Morscher ebenfalls Jürgen Morscher ist. „Wir werden das Haus von Grund auf renovieren und die weiteren Räumlichkeiten vermieten. Diesbezüglich stehen wir bereits mit Mietinteressenten in Kontakt. Den Charakter des Hauses werden wir auf jeden Fall erhalten – das Frick Haus ist immer ein viel frequentiertes Haus gewesen und soll es auch bleiben“, informiert Jürgen Morscher, der auch Geschäftsführer des Farbenfachgeschäftes Farben Morscher ist.

Als Grund für den Verkauf geben die bisherigen Geschäftsinhaber Werner und Silvia Frick an: „Weil sich keine Möglichkeit für eine Nachfolgeregelung an die nächste Generation ergab, bereiteten wir den Verkauf seit längerem vor. Der Dornbirner Unternehmensberater Dr. Herbert Loos wickelte dazu den Nachfolgeprozess professionell ab.“ Die Tankstelle in Klaus bleibt weiterhin in deren Eigentum. Der Betrieb des Fahrradfachgeschäfts sowie des Eisenwarenhandels wurden bereits im Oktober vergangenen Jahres eingestellt.

 

Ideale Nachfolgeregelung

„Mit Peter Rünzler und Jürgen Morscher haben wir die idealen Nachfolger gefunden. Peter war 20 Jahre lang bei uns beschäftigt, bringt also sämtliches fachliches und technisches Know-how mit. Auch zu Jürgen Morscher besteht eine langjährige kollegiale Beziehung. Sie werden das ‚Frick Hus’ wieder beleben. Mit Herbert Loos hatten wir den idealen Unternehmensberater. Nach der Unternehmensbewertung legten wir zusammen die Nachfolge-Strategie fest. Er hat den Verkauf professionell abgewickelt – wir haben uns gut aufgehoben gefühlt“, erzählt Silvia Frick, die zusammen mit ihrem Mann Werner das Unternehmen in dritter Generation führte. Die neuen Geschäftsführer betreiben das Reifenfachgeschäft sowie die Reparaturwerkstatt für Garten- und Forstgeräte mit einem Teil der Belegschaft weiter.

 

Quelle: ikp Vorarlberg GmbH 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Klaus bekommt ein neues „Frick Hus“