AA

Jugendpark amKumma war Schauplatz für Jugendevent

Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert vom zweiten Jugend-Event im Jugendpark amKumma
Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert vom zweiten Jugend-Event im Jugendpark amKumma ©Quelle: Max Pataly
Götzis amKumma (ver) Am vergangenen Samstag lud die Offene Jugendarbeit der Region amKumma Jugendliche, Kinder und Familien zum zweiten Mösle-Event ein.
Mösle-Event im Jugendpark amKumma

Bei frühsommerlichen Temperaturen standen für die Jugendlichen und Kinder verschiedene sportliche und kreative Angebote auf dem Programm. Das Team vom Rush Hour (OJA Koblach) bot einen Basteltisch, an dem bunte Schlüsselanhänger gestaltet werden konnten. Zur Stärkung gab es selbst gemachtes Popcorn. Beim von Jugend.Altach organisierten Event, konnte sich die Offene Jugendarbeit der amKumma Region mit spannenden Aktionen zum Mitmachen vorstellen. Ob bei der Mini-Olympiade von Mäder, Outdoorspielen von Götzis, Schrumpfplastik von Koblach oder Kräuterkissen und Smoothies von Jugend.Altach, war für alle Kinder und Jugendliche etwas dabei. Und wer alle Aktionen ausprobiert hatte, konnte tolle Sachpreise gewinnen. Die Bürgermeister aus der Kummenbergregion Christian Loacker, Fritz Maierhofer und Gottfried Brändle hatten sich als Zuschauer in den Jugendpark beim Mösle aufgemacht, um die Jugendlichen anzufeuern und Grußworte zu sprechen.

Das Highlight des Mösle-Events war allerdings der Scooter-Contest für Jugendliche ab zehn Jahre. Über ein Dutzend Scooterfahrer zeigten im Contest ihr Talent und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. In je zwei Läufen zeigte jeder seine besten Tricks, die dann von den anderen Fahrern bewertet und vom Publikum bestaunt wurden. Zu gewinnen gab es tolle Sachpreise, die von zahlreichen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden. Für Unterhaltung zwischen den Läufen sorgte das Debut der Breakdance Gruppe aus Mäder. Das Mösle Event war der Auftakt für den wöchentlich stattfindenden “Mösletreff”, bei dem die Mobile Jugendarbeit jeden Mittwoch von 15 bis 18 Uhr als Ansprechpartner für die Jugendlichen zur Verfügung steht.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Jugendpark amKumma war Schauplatz für Jugendevent