AA

Josef Mathis tritt als Regio-Obmann ab – Bestellung eines Nachfolgers im Herbst

Alt-Bürgermeister und Alt-Regio-Obmann Josef Mathis, der neue Bürgermeister und Regio-Vorstandsmitglied Kilian Tschabrun und Landeshauptmann Markus Wallner bei der Amtsübergabe in Zwischenwasser.
Alt-Bürgermeister und Alt-Regio-Obmann Josef Mathis, der neue Bürgermeister und Regio-Vorstandsmitglied Kilian Tschabrun und Landeshauptmann Markus Wallner bei der Amtsübergabe in Zwischenwasser. ©Werner Schnetzer, Gemeinde Zwischenwasser
Mit seinem Abtritt als Bürgermeister von Zwischenwasser hat Josef Mathis auch sein Amt als Obmann der Region Vorderland-Feldkirch niedergelegt. Josef Mathis war damit 33 Jahre lang Vorstandsmitglied und fünf Jahre lang Obmann der Region Vorderland-Feldkirch.

Er war an allen Schlüsselprojekten der Regio maßgeblich beteiligt: Vom Sozialzentrum Vorderland über den Gemeindeverband Landbus Oberes Rheintal, die Baurechtsverwaltung, die Lehrstelleninitiative J.O.B., den Sanierungspreis bis hin zur Finanzverwaltung Vorderland. Insbesondere bei Themen wie Mobilität, Energie und Baukultur hat Josef Mathis in den vergangenen drei Jahrzehnten sowohl in seiner Gemeinde als auch auf regionaler Ebene Akzente gesetzt, die national und international für Aufmerksamkeit sorgen und nach wie vor als wegweisend gelten. Der neue Bürgermeister von Zwischenwasser Kilian Tschabrun rückt als neues Mitglied in den Regio-Vorstand nach. Schon bei seiner Antrittsrede bekräftigte er, sich von Beginn an aktiv in die Regio einzubringen.

Bei der nächsten Generalversammlung der Regio Vorderland-Feldkirch (am 07.11.2013, um 19:00) wird ein neuer Obmann gewählt. Bis dahin übernimmt Bgm. Ing. Martin Summer als Obmann-Stellvertreter die interimistische Leitung des Vereins.

Die Regio-Bürgermeister der bedanken sich bei Josef Mathis für sein langjähriges Engagement im Dienst der Region Vorderland-Feldkirch, das bis zum letzten Tag seiner Amtsführung von einem ungebrochenem Innovationswillen, Pioniergeist und Optimismus geprägt war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Josef Mathis tritt als Regio-Obmann ab – Bestellung eines Nachfolgers im Herbst