AA

Jahreshauptversammlung Seniorenbund Klaus

Die Jahreshauptversammlung vom Seniorenbund Klaus wurde kürzlich im Winzersaal abgehalten. Der Seniorenbund Klaus zählt derzeit 153 Mitglieder.

Nach einem Bericht von Obmann Stephan Längle über das vergangene Jahr hob er auch die gute Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden hervor. Kassier Helmut Morscher gab einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr und wurde einstimmig entlastet.
Der Obmann berichtete über das geplante Programm für 2016 und erläutert, dass einige neue Aktivitäten ins Programm aufgenommen wurden, wie eine Firmenbesichtigung bei Omicron und ein Büchereibesuch.
Bezirksobmann Dr. Oswald betonte die starke Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Seniorenbund. Das schönste Dankeschön für den Ausschuss sei es, wenn möglichst viele Mitglieder an den angebotenen Veranstaltungen teilnehmen. Bürgermeister Werner Müller wies auf die gute Infrastruktur in Klaus hin und berichtete, dass das Postamt modernisiert wird und der Standort Klaus erhalten bleibt.
Abschließend gaben MMag. Josef R. Lercher und Mag. Eva-Maria Hofmann in einem Vortrag einen interessanten Überblick über „Vertretung durch nächste Angehörige“, Vorsorgevollmacht, Sachwalterschaft und Patientenverfügung.
Mit einem Abendessen und gemütlichem Beisammensein wurde der interessante Nachmittag abgeschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Jahreshauptversammlung Seniorenbund Klaus