AA

Jahreshauptversammlung mit Highlights

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung
Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung ©Pezold
Die 91. Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Klaus hatte gleich mehrere Höhepunkte zu bieten. Klaus.

(thp) Mit Stolz blickten die Klauser Florianijünger auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück, erfreulich ist es für die verdienten Mitglieder, dass sie ihr Wissen und ihre Erfahrung an die Jugend weitergeben können. Mit Ehrungen, Angelobungen und Beförderungen hatte man einen vollen Terminplan zu erfüllen.

Verdiente Mitglieder im Dienste der Mitmenschen

Über eine Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann konnte sich Robert Trezek freuen, Daniel Kronlechner und Robert Kölz wurden zum Oberfeuerwehrmann erhoben. Bezirksvertreter Wolfgang Huber wohnte stolz den Ehrungen verdienter Mitglieder bei, so dient Lothar Begle der FW-Klaus seit 25 Jahren, Eugen Broger seit 40 Jahren und Roman Morscher steht gar seit 60 Jahren seinen Mann bei der Feuerwehr. Für diese Treue erhielt er das Ehrengeschenk des Landesfeuerwehr-Verbands, eine Armbanduhr mit persönlicher Gravour. In ihren Berichten ließen Schriftführer Mathias Fink, Ausbildungsleiter Christian Längle, Kassier Johannes Malin, sowie Kommandant Michael Moosbrugger das ereignisreiche letzte Jahr noch einmal Revue passieren. Auch mit dem Nachwuchs klappt es bei der Klauser Feuerwehr, drei junge Mitglieder, Stephan Ammann, Philipp Lauer und Nico Reutz wurden im Rahmen der Versammlung angelobt. Werner Müller dankte in seiner Funktion als Bürgermeister den treuen Florianijüngern für ihre uneigennützigen Dienste und die Bereitschaft, bei jeder Gefahr auszurücken, um zu helfen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Jahreshauptversammlung mit Highlights