AA

Herbstkonzert der Klauser und Weiler Musikanten

Jeder Ton ein Genuss
Jeder Ton ein Genuss ©Pezold
Klaus/Weiler. (thp) Musik lag in der Luft, als am Samstagabend die Musikanten von Klaus und Weiler zum Konzert luden. Mit ihrem Herbstkonzert zeigten die Bürgermusik Klaus und der Musikverein Harmonie Weiler ihrem Publikum hautnah, wie Musik die Menschen verbindet.
Herbstkonzert der Klauser und Weiler Musikanten

An diesem gemeinschaftlichen Konzertabend begeisterte der musikalische Nachwuchs die Gäste und es wurden Auszeichnungen vergeben. Der Winzersaal war am Samstagabend gut besucht, Familien, Freunde und die Vertreter der Gemeinden führten sich genüsslich das Herbstkonzert zu Gemüte. Die musikalische Leitung der Juniorband lag bei Alexandra Müller, Simon Morscher und Patrizia Martin, die Jungmusik wurde von Dominik Krug aus Weiler dirigiert.

Musik sprengt alle Grenzen

Gestartet wurde das Konzert mit der neu gegründeten Juniorband der Bürgermusik Klaus, gefolgt von der Jugendmusik Klaus Weiler. Anspruchsvoll und unterhaltsam, Dirigent Emil Pfitscher hatte mit seinen MusikantInnen interessante Stücke einstudiert. The Wisard of Oz, Robinson Crusoe und Thank you for the music entführten die Gäste in die Melodienwelt der Musicals. Für 50 Jahre Treue wurde Hubert Längle ausgezeichnet und auch zwei Jungmusiker wurden mit einem Leistungsabzeichen aus Bronze und Silber geehrt, Linda Fritsch und Tobias Willam nahmen stolz ihre Abzeichen in Empfang. Mit einem umfangreichen Programm wurde es für alle ein musikalischer Abend, das Finale wurde dann von den Großen gespielt, die noch einige Tonschmankerln im Gepäck hatten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Herbstkonzert der Klauser und Weiler Musikanten