AA

Hauptträger an der Sporthalle der Mittelschule montiert

20 Tonnen wiegt der Holzträger der gestern bei der Klauser Mittelschule versetzt wurde.
20 Tonnen wiegt der Holzträger der gestern bei der Klauser Mittelschule versetzt wurde. ©mwe
Der Hauptträger für die neue Sporthalle mit Mehrzweckgebäude bei der Mittelschule Klaus - Weiler- Fraxern wurde  fix montiert.
MS Klaus


„Der größte Holzträger des gesamten Bauvorhabens, auf dem die Hauptlast der ganzen Sporthalle liegt, ist 32 Meter lang, 2,92 Meter hoch und immerhin 44 Zentimeter breit. Das 20 Tonnen schwere Gebilde wurde mittels Sondertransport in der vergangenen Nacht aus Oberösterreich angeliefert und heute mittels Telekran erfolgreich versetzt”, bringt es Bauleiter Elmar Gmeiner auf den Punkt.
Sehr zufrieden ist man in Klaus mit dem Baufortschritt bei diesem 9 Millionen Projekt. „ Wir liegen voll im Zeitplan. Der milde Winter hat uns dabei sicherlich auch geholfen, auch was die Qualität der Sichtbetonwände betrifft”, so Gmeiner weiter.
In den nächsten zwei Wochen wird der Holzbau mit Vollholz bei Mehrzweckgebäude erledigt. Anschließend, so Anfang April werden dann die Holzbauarbeiten bei der Sporthalle in Angriff genommen.
Zufrieden zeigt auch Bürgermeister Werner Müller. „Der Baufortschritt ist super. Natürlich hatten wir auch Wetterglück. Der Fertigstellungstermin, zu Beginn des neuen Schuljahres 2014/2015 dürfte somit kein Problem mehr sein.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Hauptträger an der Sporthalle der Mittelschule montiert