AA

Hagel und Starkregen

©(c) OF-Klaus
Ein Starkregenereignis mit Hagel und Regenmengen von 20 Liter pro Quadratmeter in 15 Minuten verursachten in unserer Nachbargemeinde Weiler in der Nacht vom 8. Juni gegen 0 Uhr rund 30 Einsatzstellen innerhalb weniger Minuten.
Hagel und Starkregen

Die Feuerwehr Klaus unterstütze ihre Nachbarn mit drei Fahrzeugen, zehn Tauchpumpen, Schmutzwasserpumpen und Nasssauger – sowie mit Personal. Kurz vor 4 Uhr waren alle Keller und Wohnräume soweit wieder vom Wasser und Hagel befreit und die Feuerwehr Klaus konnte wieder einrücken.

Nach ca. zwei Stunden Schlaf wurden die Feuerwehren dann in den Morgenstunden wiederum alarmiert um weitere Keller von Leuten, die den Wassereintritt erst am Morgen bemerkt hatten, mittels Nasssauger von eingetretenem Wasser zu befreien.

Die Feuerwehren aus Klaus und Röthis standen zusammen und unterstützten die Kameraden aus Weiler tatkräftig. Die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte im Vorderland funktionierte hervorragend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Hagel und Starkregen