AA

Griechische Götter zu Gast beim KSK-Ringerball

Die aktiven KSK-Ringer genossen den Abend im Winzersaal mit Vizeobmann Mario Postei.
Die aktiven KSK-Ringer genossen den Abend im Winzersaal mit Vizeobmann Mario Postei. ©Emir T. Uysal
Kraftsportklub Klaus lud zum Ringerball in den Winzersaal.
KSK-Ringerball 2017

Klaus. (etu) Der Kraftsportklub Klaus kann auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Zur Krönung wurde Anfang Dezember der mittlerweile zwölfte Titel als österreichischer Mannschaftsmeister im Ringen geholt. „Es ist vollbracht, wir haben die Festung AC Wals gestürmt und erobert“, so der Obmann Nobert Rist. Umso mehr Grund gab es beim Ringerball im Klauser Winzersaal vergangenes Wochenende, ordentlich auf den Putz zu hauen.

Ein Kurzfilm zeigte ein ereignisreiches Jahr bis zum Meistertitel, wobei immer wieder die besondere Teamstärke hervorgehoben und thematisiert wurde. Anschließend machte der Obmann die Bühne frei für die Schülersportler. Sie zeigten bereits ihr Talent mit akrobatischen Sprüngen. Zwischen den Programmpunkten gab es unterhaltsame Moderationen von Christoph Kurzemann. Anschließend wurden langjährige Mitglieder geehrt und ausgezeichnet.

Dass die Ringer, wie Malcolm Kessler und David Halbeisen, aber auch musikalisches Talent haben, stellten sie bei einem humorvollen „Gesangs-Battle“ mit Hits wie „Mambo Nr. 5“ oder „Shake it off“ unter Beweis. Anschließend folgte ein Saloon-Sketch mit Niklaus Nachbaur. Zum Abschluss zeigte die Schwergewichtsklasse gemeinsam mit den Veteranen ein Stück griechischer Mythologie. Es wurde zum Ringerolymp gerufen, und alte Götter lieferten sich einen spektakulären Showkampf.

Video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Griechische Götter zu Gast beim KSK-Ringerball