AA

Garagenbrand in Klaus - Gasflasche explodierte

Die Feuerwehren Klaus und Weiler konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern und den Brand löschen.
Die Feuerwehren Klaus und Weiler konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern und den Brand löschen. ©VOL.AT/Dietmar Mathis
Klaus - In einer Garage in Klaus brach am Donnerstag vermutlich durch heiße Aschereste ein Feuer aus. Im Zuge des Brandes explodierte eine Gasflasche.
Bilder vom Einsatzort

Laut Auskunft der Polizeiinspektion Sulz hatte eine Bewohnerin die Asche aus dem Kachelofen in einen Plastikbehälter gefüllt und diesen in die Garage gestellt. Anschließend verließ sie das Haus. Auf den Brand aufmerksam wurden schließlich die Nachbarn, weil das Feuer eine Gasflasche zur Explosion brachte. Die Feuerwehren Klaus und Weiler konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern und den Brand löschen. Da sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Person in dem Haus befand, wurde niemand verletzt.

Die Garage samt Inventar brannte komplett aus. Ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren von Klaus und Weiler waren mit 5 Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz.

(VOL.AT/Dietmar Mathis)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klaus
  • Garagenbrand in Klaus - Gasflasche explodierte