AA

„Frick Hus“ offiziell eröffnet

Peter Rünzler und Jürgen Morscher führen das Reifenfachgeschäft sowie die Reparaturwerkstatt für Garten- und Forstgeräte im „Frick Hus“ Klaus
Peter Rünzler und Jürgen Morscher führen das Reifenfachgeschäft sowie die Reparaturwerkstatt für Garten- und Forstgeräte im „Frick Hus“ Klaus ©Michael Mäser
Nach knapp 10 Monaten Umbau- und Sanierungsarbeiten lud das „Frick Hus“ in Klaus am vergangenen Sonntag zu einem Tag der offenen Tür und zur offiziellen Eröffnung. Klaus. (mima) Seit Jahresbeginn befindet sich das traditionelle Frick Haus in Klaus unter neuer Führung.
Tag der offenen Tür im "Frick Hus" Klaus

Das Reifenfachgeschäft sowie die Reparaturwerkstatt für Garten- und Forstgeräte wird seiher von Peter Rünzler und Jürgen Morscher geführt. Letzterer ist auch Gsellschafter der 4 M Immo KG, welche Eigentümer der Immobilie ist.

Neustart und Umbau

Nach dem Neustart des Unternehmens stand der Umbau im Vordergrund. So wurde das „Frick Hus“ innen und außen saniert und umgebaut. Ende März konnten die Arbeiten im Erdgeschoss abgeschlossen und die Verkaufsräumlichkeiten eröffnet werden. In weiterer Folge wurden auch noch die restlichen Räumlichkeiten, sowie die Fassade des gesamten Gebäudes erneuert und somit erstrahlt das Traditionshaus in Klaus nun in neuem Glanz. „Es war unser Anliegen den Charakter des Hauses auf jeden Fall zu erhalten – das Frick Haus ist immer ein viel frequentiertes Haus gewesen und soll es auch bleiben“, informiert Mitinhaber Jürgen Morscher, der auch Geschäftsführer des Farbenfachgeschäftes Farben Morscher ist.

Feierliche Eröffnung

Nachdem nun vor kurzem die Renovierungsarbeiten abgeschlossen werden konnten, zogen auch die ersten Mieter ins neue „Frick Hus“ ein. Neben einer Arzt,- Massage- und Physiotherapiepraxis bieten nun auch ein Haarstudio, die Fußpflege und das rm reifen forst garten Fachgeschäft ihre Leistungen an. Am vergangenen Sonntag wurde das „Frick Hus“ nun neu eröffnet und bei einem Tag der offenen Türe hatte die Bevölkerung die Möglichkeit die Räumlichkeiten im Erd- und Obergeschoß zu besichtigen. Inhaber Jürgen Morscher und Bürgermeister Werner Müller freuten sich in ihren Eröffnungsreden über die Erhaltung des Traditionshauses in Klaus. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung durch das Bläserensemble der Bürgermusik Klaus und auf dem Platz vor dem „Frick Hus“ gab es dazu noch Köstlichkeiten vom Grill. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • „Frick Hus“ offiziell eröffnet