AA

Erste „Catan“-Meisterschaft in Vorarlberg

Die unterschiedlichsten Spieler haben sich im Omicron-Foyer eingefunden.
Die unterschiedlichsten Spieler haben sich im Omicron-Foyer eingefunden. ©Emir T. Uysal
Klaus. (etu) Straßen, Siedlungen und Städte - So simpel es klingen mag, steckt hinter dem Brettspiel „Die Siedler von Catan“ ein breiter Fächer an Möglichkeiten, in eine sechseckige Welt einzutauchen, die beherrscht wird vom Rohstoffhandel.
1. 'Siedler von Catan'-Meisterschaft in Klaus

Im Rahmen der „Österreichischen Spieleliga“ wurde vergangenen Sonntag das erste Mal zum offiziellen Vorarlberg Meisterschaft geladen. Hauptorganisator Bernhard Baumgartner (Omicron Player’s Club) lud unter anderem Sabine Schwärzler (Bienenhaus Wolfurt), Xavi Bühlmann (Wädi spielt), Wolfgang Stramberger (Lumpis Spielzeuge) und Kati Knoll aus Wien (Spieleliga Österreich), ein um beim großen Spektakel dabei zu sein.

 

Fehr holt sich den Titel

Mit 32 Teilnehmern zählte das Turnier im Omicron-Foyer in Klaus zu einer Größenordnung, wie die der nationale Staatsmeisterschaft der Schweiz. Ob Alt oder Jung, Frau oder Mann – das gemeinsame Spielen verbindet. Die zahlreichen Teilnehmer hatten großen Spaß und gingen letztlich nicht mit leeren Händen heim. Jeder Teilnehmer durfte sich ein Brettspiel, welches von den Spielzeug-Händlern gesponsert worden war, aussuchen. Dabei holten sich Andreas Fehr den ersten, Wernich de Villiers den zweiten und Holger Schwald den dritten Platz.

Neben den kostenlosen Getränken wurde beim Kuchenbuffet auf die „Movember“-Initiative Aufmerksam gemacht. Der Reinerlös von 178,99  Euro, des Kuchenverkaufs und freiwilligen Spenden wurde dieser Organisation für Männergesundheit, insbesondere der Krebsbekämpfung, gestiftet.

Wegen dem positiven Feedback und großartigem Rücklauf, veranstaltet der „Omicron Player’s Club“ kommenden März 2015 schon die nächste „Siedler von Catan“-Meisterschaft.

 

 

Ergebnis-Rangliste:
1     Fehr Andreas
2     de Villiers Wernich
3     Schwald Holger
4     Rohner Jakob    
5     Bühlmann Xavi
6     Novak Sonja    
7     Rothe Christian
8     Lechner Christoph
9     Zabransky Renate
10     Kolf David Heiko    
11     Rothe Anja
12     Kofler Janet
13     Wozasek Alyssa    
14     Gassner Stefanie    
15     Baumgartner Bernhard
16     Humer Alexander    
17     Huber Moritz    
18     Kyllönen Joonatan    
19     Baumgartner Melanie
20     Wozasek Nadja    
21     Weng Mareike    
22     Thurner Daniel
23     Rothe Alva    
24     Schmid Maximilian    
25     Thurner Verena    
26     Kofler Rene    
27     Kyllönen Simeoni    
28     de Lauwere Alfons    
29     Brunnen Manoel      
30     Kyllönen Benjamin
31     Kyllönen Leevi    
32     de Lauwere Monique

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Erste „Catan“-Meisterschaft in Vorarlberg