AA

Erlebnistag am Trekkinghof Furx

Die Kids aus dem ganzen Vorderland waren vom Erlebnistag in Furx begeistert.
Die Kids aus dem ganzen Vorderland waren vom Erlebnistag in Furx begeistert. ©mwe
Furx (mwe) Die Marktgemeinde Rankweil hatte im Rahmen des Rankweiler Sommers zu einem Erlebnistag am Trekkinghof Furx geladen. Diese Veranstaltung war bald schon ausgebucht.
Erlebnistag Trekkinghof Furx

Kinderaugen glänzten vor Freude

19 Kinder aus dem ganzen Vorderland ließen sich die Chance, einen unvergesslichen Tag auf dem Trekkinghof Furx zu genießen, nicht nehmen. Zum Erlebnis zählte das Kennenlernen aller Tätigkeiten, die auf einem solchen Hof anfallen. Von 10 bis 17 Uhr hieß es Pferde putzen und streicheln, Hufe auskratzen, Pferde richtig führen, Reiten in der Longe und im Gelände. Und dies alles im traumhaft schönen Gelände in Furx.Nach einem schmackhaften Mittagessen im Peterhof ging es am Nachmittag mit viel Freude und ordentlich gestärkt weiter.

Astrid Türtscher, selbst erfolgreiche Westernreiterin, die zusammen mit Linda und Chiara den Trekkinghof in Furx betreut, vermittelte den Kids einen wunderschönen Tag mit den Pferden.

„Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde”, wahrlich keine leere Phrase, wenn man in die vor Freude nur so funkelnden Kinderaugen schauen durfte.
Schon Reitanfänger fühlen es, wenn sie sich zum ersten Mal auf ein Pferd setzen: Das kaum zu beschreibende Gefühl, die Welt von oben zu betrachten. Sich einem so starken Wesen, das dem Menschen körperlich weit überlegen ist, anzuvertrauen, die Kraft des Pferdes zu spüren, ein unbeschreibliches Gefühl. Sich doch einfach einmal ohne Sattel auf ein Pferd zu setzen, die kraftvollen Bewegungen der Muskeln spüren und die Wärme des Pferdekörpers wahrnehmen, sich von diesem wundervollen Wesen beschützt und behütet fühlen.

Den am Camp teilnehmenden Kindern, die zum Abschluss des Tages noch genüsslich ein Eis schleckten, ging der Tag in Furx jedenfalls viel zu schnell vorüber. Alle wollten am liebsten die ganzen Ferien dort verbringen und freuten sich, bis es wieder heißt, es ist Erlebnistag am Furxer Trekkinghof.

Weitere Tagescamps bei Trekkinghof in Furx möglich:
Für Kids besteht noch während der ganzen Ferienzeit die Möglichkeit, an Tages- oder Mehrtagescamps am Trekkinghof Furx teilzunehmen. Voranmeldungen dazu sind allerdings notwendig.
Anmeldungen und Information bei Astrid Türtscher 0664/9351773

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Erlebnistag am Trekkinghof Furx