AA

Erlebnisreiche Wandertage im Grödnertal (Südtirol)

Gruppenfoto von den Wanderfreudigen Kneippianer
Gruppenfoto von den Wanderfreudigen Kneippianer ©Maria Seidl
Am Montag fuhren 68 Kneippianer mit dem Bus nach Wolkenstein. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit der Ciampionibahn auf 2.250  Meter.

Wir wanderten über die Comicihütte und die Steinerne Stadt zum Sellajoch 2.100 m. Am 2.Tag fuhren wir zur Col Reiserbahn auf 2.000 m. Wir wanderten über die Regensburgerhütte zur Piza Scharte 2.500m. , Abstieg vorbei an der Steviahütte und Silvesterscharte zur Juac Hütte, wo wir die 2. Gruppe trafen, wanderten wir nach Wolkenstein zurück. Abends wurden (acht) 8o-Jährige mit Musik und Programm überrascht. Am 3. Tag starteten wir von Wolkenstein 1.563m aus ins Lange- und Cedultal zum Cir Joch 2.460m. Abstieg über die Jimmyhütte zum Grödner Joch 2.100. Die 2. Gruppe wanderte vom Grödner – zum Cir Joch. Am 4. Tag ging es vom Sella Joch 2.100 m auf die Langkofelscharte 2.680m. Abstieg zur Langkofelhütte über den Ciolen – Tieja Sattel und die Volongiahütte, die Ciampinoibahn brachte uns retour. Die 2. Gruppe wanderte eine Dorfrunde über den Kreuzweg zur Cammac Hütte. Abends ein großer Dank an die Organisatoren Adolf, Ida, Irmbert, Milli, Sigrid und die Musik Irmbert, Robert, Peter. Am 5. Tag  fuhr uns der Busfahrer Brenden  mit Halt in St. Ulrich ins Ländle. Danke.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Erlebnisreiche Wandertage im Grödnertal (Südtirol)