AA

Erfolgreiche "Wintersaison" für Bahnengolfer

Minigolfhalle Hohenems
Minigolfhalle Hohenems ©Verein
Eine erfolgreiche Wintersaison neigt sich für den BGSC Klaus dem Ende. Zahlreiche Spitzenplätze an den Hallenturnieren im In- und Ausland konnten die Spieler des BGSC Klaus erringen. Absolutes Highlight war der Bundesligasieg der Damenmannschaft in der neuen Indoorhalle in Hohenems.

Nach 9 Jahren nahm der BGSC Klaus mit der Damenmannschaft einen neuen Anlauf, in österreichs höchster Spielklasse mitzuspielen. Das daraus gleich ein Sieg werden sollte, rechneten nicht einmal die größten Optimisten. Durch intensives Training mit Sportwart Türtscher Hermann konnten wir diesen Erfolg erzielen. Wir traten als “Vorarlberger Lösung”, die besten Spielerinnen des Landes im Team, zum Bewerb an. Zusammenhalt und ein ausgezeichnetes Mannschaftsklima war unsere Stärke und führte uns zu diesem Erfolg. Zu unseren Clubspielerinnen Jehle Lara, Nagele Nadine und Jagschitz Rosi gesellten sich mit Sohm Angelika aus Dornbirn, Emich Steffi aus Bludenz und Nadine (Kampfzwerg) Jürgens aus Schruns. Die selbe Mannschaft gewann für Vorarlberg auch den Bundesländercup vor Niederösterreich.

Am Ziel, um eine Medaillie mitzuspielen ändert sich auch nach diesem Erfolg nicht. Die nächsten Runden werden in Wr. Neustadt und Herzogenburg gespielt und werden um ein vielfaches schwieriger. Nach der Hallensaison beginnt bereits in 3 Wochen die Freiluftsaison in Schruns.

Wenn das Wetter mitspielt, werden die Mitglieder des BGSC Klaus die Anlage am Römerweg wieder in “Schuss” bringen. Ab Ostern kann man an den Wochenenden wieder den kleinen Bällen nachjagen. Der BGSC Klaus würde sich freuen, Interessierte Freizeitgolfer für Ihren Sport zu gewinnen. 

Durch die neue Indoorhalle in Hohenems können wir auch an wetterbedingten schlechten Tagen trainieren. Viele Schulklassen, Vereine und Kindergeburtstage haben bereits das Angebot genützt und die Minigolfhalle besucht. 

Anmeldungen per Mail an minigolfhalle@vbgv.com oder bei der Geschasftsstelle des VBGV werden gerne entgegengenommen. Die Halle wird vom Vorarlberger Bahnengolfverband in Zusammenarbeit mit allen Vereinen des Landes geführt.

wwwbgscklaus.at (Homepage BGSC Klaus)

www.vbgv.com (Homepage VBGV) 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Erfolgreiche "Wintersaison" für Bahnengolfer