AA

Elf Informationssäulen fürs 90-Jahr-Jubiläum

An den Wänden der St. Josef Kirche sind elf Infosäulen der Caritas installiert – diese erzählen die 90-jährige Geschichte.
An den Wänden der St. Josef Kirche sind elf Infosäulen der Caritas installiert – diese erzählen die 90-jährige Geschichte. ©Emir T. Uysal
Rankweil. (etu) Mit den Worten „,Caritas‘ kommt vom lateinischen Wort ,Liebe‘“, eröffnet Pfarrer Herbert Spieler seinen Gottesdienst. In der Rankweiler St.
Ausstellung: 90 Jahre Caritas

 Josef Kirche wurden im Rahmen des 90-Jahr-Jubiläums der Caritas Vorarlberg Informationssäulen ausgestellt, die auf aktive neun Jahrzehnte Rückblicken lassen. „Keinem gibst du alles – keinem gibst du nichts“, führte der Pfarrer seine Rede fort. Viele Initiativen der Caritas gehen auf engagierte Freiwillige zurück. Vergangenes Jahr waren es 762 Menschen die sich ehrenamtlich meldeten. Besonders für Kathastrophenhilfe im In- und Ausland setzt sich die Hilfsorganisation der katholischen Kirche ein. Seit den 1990er Jahren wurden die Tätigkeitsbereiche unter anderem mit dem Hospizarbeiten, Einrichtung eigener Flüchtlingsstellen und erste Arbeitsprojekte für Langzeitarbeitlose erweitert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Elf Informationssäulen fürs 90-Jahr-Jubiläum