AA

Dobler: "Außenseiter, aber nichts ist unmöglich"

Rankweil-Mittelfeldspielerin und Kapitänin Veronika Dobler spielt im ÖFB Cup gegen Kleinmünchen.
Rankweil-Mittelfeldspielerin und Kapitänin Veronika Dobler spielt im ÖFB Cup gegen Kleinmünchen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Die Frauenmannschaft von RW Rankweil spielt im ÖFB-Ladies-Cup, Achtelfinale wie im Vorjahr gegen Bundesligist Union Kleinmünchen.

Als einziges Ländle-Team ist die Frauenmannschaft von FC RW Rankweil im ÖFB Ladies Cup, Achtelfinale noch vertreten. Wie im Vorjahr heißt der Gegner Union Kleinmünchen. „Wir sind Außenseiter, aber im Pokal ist nichts unmöglich“, sagt RW Kapitänin Veronika Dobler. Für Rankweil spricht laut Dobler der Heimvorteil und das starke Kollektiv. Im Vorjahr führten die RW-Ladies gegen die Oberösterreicherinnen 70 Minuten lang mit 3:2, ehe man noch unglücklich 3:4 unterlag. Für Rankweil ein echter Gradmesser, denn die Schützlinge von Trainer Gerald Krajic wollen möglichst bald in die 1. Bundesliga aufsteigen.

FUSSBALL

ÖFB-Ladies Cup 2014/2015, 2. Runde (27./28. September 2014)

FC RW Rankweil – Union Kleinmünchen

Die weiteren Paarungen

FC Südburgenland – ASK Erlaa

Garsten – FC Wacker Innsbruck

SK Sturm Graz – LUV Graz

FSG SC Wiener Neustadt/Gloggnitz – SKV Altenmarkt

Neustift – FSK St. Pölten-Spratzern

Carinthians Soccer Women – USC Landhaus

FC Bergheim – Neulengbach

Weitere Termine:

Viertelfinale: 8./9. November 2014

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Dobler: "Außenseiter, aber nichts ist unmöglich"