GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“

Hanna Hämmerle, Hanna und Paula Wolf mit dem sechjährigem Wallach Debussy
Hanna Hämmerle, Hanna und Paula Wolf mit dem sechjährigem Wallach Debussy ©Birgit Loacker
Der Reitclub Wildfang Klaus durfte auch heuer wieder viele Reiter und Gäste zum alljährlichen Dressurturnier in Klaus begrüßen 
Reitclub Wildfang Klaus - Dressurtunier

Klaus.(loa) Unter den vielen internationalen Startern befanden sich auch Hanna (22) und Paula Wolf (14) , sowie Hanna Hämmerle (18) aus dem Ländle. Die drei jungen Damen reiten schon seit sie laufen können und verbringen fast die gesamte Freizeit mit den Pferden.

„Wir haben hier die Möglichkeit mit verschiedenen Pferden zu trainieren und sind fas jedes Wochenende unterwegs um bei den verschiedenen Turnieren an den Start zu gehen“, erklärt Paula die mit ihrem Schimmel Wendy heute schon den dritten Platz im A Cup belegen konnte.

Drei Tage wird in der Reitanlage um die besten Plätze geritten. Für die Zuschauer wunderschön anzusehen wie Reiter und Pferd als eine Einheit über den Platz traben. In der Klasse L konnte dieses Jahr Carola Steurer auf Ragana den ersten Platz erreiten. Sarah Hämmerle auf Fürstenberg wurde Zweite und Jessica Drechsler auf Cayenne Dritte.

„Die Pferde bei uns im Reitclub Wildfang werden jeden Tag bewegt oder haben Freigang auf der Koppel. Alle Pferde werden nicht nur von uns trainiert, auch Hobbyreiter können sie unter der Woche als Schulpferde bewegen”, so Hanna W. die heute mit Damira im L Cup den zweiten Platz belegen konnte.

Wer noch nichts vor hat kann heute noch den ganzen Tag Pferde und Reiter in Klaus bewundern, für das leibliche Wohl ist Bestens gesorgt.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Klaus
  3. „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“
Kommentare
Noch 1000 Zeichen