AA

Cross Springen in Klaus

Tolle Leistungen beim Cross-Springen in Klaus
Tolle Leistungen beim Cross-Springen in Klaus ©hw
Pferdesport vom Feinsten gab es beim Cross- Springen in der Weinbaugemeinde. Cross-Springen stellt eine ganz besondere Herausforderung an Pferd und Reiter dar und ist sehr spannend.
Cross-Springen Klaus

Klaus (hw) Am Sonntag fand das alljährliche Cross Springen, des Reitclub Wildfang Klaus unter Obfrau Amrei Loacker statt.
Geritten wurde, bei dieser in Vorarlberg einzigartigen Veranstaltung von allen Teilnehmern 6 Parcours-, dann maximal 11 Geländehindernisse ehe es wieder auf den Springparcours zurück ging. Bei diesem Bewerb werden die Hindernisfehler in Strafsekunden umgerechnet und der Reiter mit der schnellsten Zeit steht ganz oben auf dem Siegespodest.
Das Publikum bekam dabei interessante und spektakuläre Ritte zu sehen. So galt es für Reiter und Pferd bei diesem Vielseitigkeitsbewerb nach dem Springparcours den Stamm, den Bogen, die Schippe oder das Wasser zu überwinden. Ein Geländeritt auf befestigten Wegen sowie Querfeldein, über natürliche aber auch künstliche Hindernisse.
In der Lizenzfreien Klasse für Pony und junge Pferde siegte Hannah Hämmerle auf Saphira vor Cornelia Hundertpfund auf Riosto und Annika Wohlgenannt auf Graf Schmidt.
Eine Klasse höher im Bewerb A-leicht, hier galt es mehr und schwerere Hindernisse zu überwinden blieb Emilie Diem auf Violina vor Nina Adami auf Ashwood Rosi und Doris Pichler mit Aramia durch.
In der Königsklasse dem schwersten Bewerb des Tages zeigte sich Paula Wolf als der wahre Champion. Mit zwei Pferden am Start belegte sie mit Wendy Rang eins und sicherte sich Paddy auch noch Rang zwei. Der dritte Podestpltz ging an Hanna Wolf auf Castina.
Die 30. Auflage des Klause Cross-Springens war jedenfalls wieder ein voller Erfolg. Sowohl organisatorisch als auch auf sportlichem Gebiet wurden tolle Leistungen erbracht. Leistungen die das Herz der Reitsportfreunde deutlich höher schlagen ließen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Cross Springen in Klaus