AA

Bibliothek feiert 40 Jahr Jubiläum

Sonja Teufl-Müller vom Vorarlberger Biblitheksverband gratuliert Leiter Robert Summer zum 40 Jahr Jubiläum.
Sonja Teufl-Müller vom Vorarlberger Biblitheksverband gratuliert Leiter Robert Summer zum 40 Jahr Jubiläum. ©mwe
Die Bibliothek Klaus-Weiler feierte Geburtstag. Bibliotheksleiter Robert Summer konnte dazu zahlreiche Besucher im Foyer der Mittelschule begrüßen, darunter Sonja Teufl-Müller vom Vorarlberger Bibliotheksverband, die sich bei Summer stellvertretend für alle Mitarbeiter bedankte.
40 Jahre Bibiothek


Auf besondere Weise gratulierten zahlreiche Prominente den Jubilaren, indem sie Ausschnitte aus ihren Lieblingsbüchern vorlasen. „Ich zeige dir mein Lieblingsbuch”, hieß dabei das Motto.
Hausherr Bürgermeister Werner Müller gratulierte mit einem Ausschnitt aus dem Roman „Einer flog über das Kuckucksnest” von Ken Kesey, während sein Weiler Kollege Dietmar Summer „ 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen” zum Besten gab.
Der Direktor der Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern Ivo Walser wusste die Festgäste, entsprechend gekleidet, mit dem Kriminalroman von Rita Falk „Dampfnudelblues” zu begeistern.
Alt-Gemeindearzt Heinz Vogel stellte sein neues, noch nicht ganz fertiges, drittes eigenes Kinderbuch „Ivonne geht auf Reisen” vor und sein Nachfolger als Klauser Gemeindearzt Stefan Beer erklärte „Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer” von Alex Campus als sein Lieblingsbuch.
Musikalisch umrahmt wurde der gelungene Festabend im Foyer der Mittelschule vom Jazz-Duo Manfred Vith und Lukas Bachmann.

Weiteres Jubiläums-Highlight
Als weiteres Jubiläums-Highlight darf eine Aktion der Bibliothek und der Aktion „Österreich liest” in der Klauser Mittelschule angesehen werden.
Die ersten Klassen der Mittelschule wurden dazu zu einer Erzählstunde mit der bekannten Erzählerin Katharina Ritter eingeladen. Ritter verstand es dabei ausgezeichnet durch spannende Erzählweise die Begeisterung der Kinder zu wecken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Bibliothek feiert 40 Jahr Jubiläum