AA

BGSC Klaus Damen beim Europacupfinal der Bahnengolfer

Klauser Damenteam mit Betreuer
Klauser Damenteam mit Betreuer ©Vereinsfoto
Zehn Damen- und 9 Herrenmannschaften qualifizierten sich durch den Sieg in den nationalen Meisterschaften für das Europacupfinale (neu Championsleaguefinale) der Vereinsmannschaften im Bahnengolf.

Dieser qualitativ höchste Bewerb für Vereinsmannschaften fand vom 17. bis 19. August in Algund (Südtirol) statt. Erstmals konnte sich mit dem BGSC Klaus eine Vorarlberger Damenmannschaft für diesen Bewerb qualifizieren.

Eine ganze Woche mit 3Trainings- und 3Turniertagen mussten kurzfristig terminisiert werden, da dieser Meistertitel doch einigermaßen überraschend kam. Alleine die Teilnahme und dem Wettstreit mit den 10 besten Damenmannschaften war für Emich Stefanie, Jürgens Nadine, Nagele Nadine und Jagschitz Rosi die Reise wert. Am Schluss kam dann mit dem 8. Platz ein respektables Ergebnis zustande. Neben den Bewährten Betreuern Jürgens Curd, Schäfer Stefan war auch Europameister Spies Stefan als Betreuer dabei.

Gegen die mit Nationalspielern angetreteten Topvereine hatte man keine Chancen. Sieger wurde erstmals das Team aus Tschechien, Bystrice vor Titelverteidiger Mainz und Göttingen.

Bei den Herren siegte das derzeit beste Team der Welt, BGK Uppsala vor dem zweiten Team aus Schweden, SkoghallsBGK und dem Tschechischem MC Olomouc. Hinter Mainz wurde der österr Vertreter Wat Wien Fünfter unter 9 Startern.

Damenwertung:

1.DGC Bystrice pod Hostýnem

2.1. MGC Mainz

3. MGC Göttingen

4. Asarums BGK

5. G.S.P. Cusano Milanino

6. MC Effretikon

7. MGC Oirschot

8. BGSC Klaus

9. Manse RG Tampere

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • BGSC Klaus Damen beim Europacupfinal der Bahnengolfer