AA

Bezirksmeister Klasse B!

©OF-Klaus
Nassbewebe Koblach

Bei den Nassbewerben in Koblach konnte unsere Wettkampfgruppe drei mit einer fehlerfreien Leistung bei 58,11 Sekunden den ersten Rang in der Klasse B erkämpfen.

 

Mit gesamt drei Gruppen waren wir am Wochenende vertreten. Die Gruppe eins erreichte eine Zeit von 56 Sekunden, jedoch mit 20 Fehlerpunkten und die Gruppe zwei 64 Sekunden, beide in der Klasse A. Nach den Wettkämpfen wurden die Erfolge und das 110 jährige Bestehen sowie die Einweihung des neuen Rüstlöschfahrzeuges der OF-Koblach gefeiert.

Hintergrundinfo:

Idee der Nassbewerbe ist es einen Standart-Löschangriff durchzuführen. Dabei ist die Annahme, dass ein Objekt in ca. 65 m Entfernung zu einem offenen Gewässer in Brand steht. Die Aufgabe für die Gruppe besteht nun darin, möglichst rasch und korrekt, eine Wasserversorgung aufzubauen und anschließend einen Löschangriff durchzuführen. Dafür werden Saugschläuche gekuppelt um Wasser aus dem offenen Gewässer über eine Pumpe anzusaugen und Druckschläuche über die Distanz für die Wasserförderung verlegt. Dieser Löschangriff wird mit neun Mann durchgeführt, wobei jeder eine andere Aufgabe hat.

www.of-klaus.at  /  www.facebook.com/ofklaus

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Bezirksmeister Klasse B!