AA

Ausbildungsstand bei Abschlussübung der Feuerwehrjugend demonstriert

Personenrettung mittels Hebekissen
Personenrettung mittels Hebekissen ©(c) OF-Klaus
Am Samstag wurde die Feuerwehrjugend Klaus zu einem Autounfall in Sulz gerufen. Angekommen am Unfallort bekam Gruppenkommandant Stephan Ammann den Auftrag zwei nicht ansprechbare Personen von einem verunglückten Traktor zu bergen.
Abschlussübung Feuerwehrjugend


Erschwert wurde die Lage dadurch, dass sich eine Person eingeklemmt unter dem Vorderrad befand. Während sich der Rettungstrupp ein Bild von der Lage machte und gemeinsam mit dem Gerätetrupp Stockwinde und Hebekissen vorbereitete, konnten die beiden anderen Trupps das Fahrzeug sichern und bereits mit der Bergung des Fahrers beginnen. Nachdem das Hebekissen positioniert und einsatzbereit war, konnte binnen weniger Minuten auch die zweite Person unter dem Fahrzeug befreit werden.

Durch gute Zusammenarbeit und routinierten Umgang mit den Rettungsgeräten, hat unsere Jugend auch bei dieser Übungsannahme ihren Ausbildungsstand erfolgreich demonstrieren können. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die uns zur Unterstützung nach Sulz gefolgt sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Ausbildungsstand bei Abschlussübung der Feuerwehrjugend demonstriert