AA

Arbeitsunfall: Arm zwischen Transportrollen eingeklemmt

Unterarm zwischen Transportrollen eingeklemmt
Unterarm zwischen Transportrollen eingeklemmt ©OF Klaus
Im Zuge von Wartungs- und Einstellarbeiten geriet ein Arbeiter mit dem Unterarm in die Transportrollen einer Maschine für Kunststoff-Verpackungsbeutel und konnte sich selber nicht mehr befreien.
Arbeitsunfall in Klaus

Auch herbei geeilte Arbeitskollegen konnten nur die Maschine abstellen – den Verletzten jedoch nicht aus der Maschine retten.

Die alarmierten Feuerwehren Klaus und Rankweil öffneten zusammen mit Betriebs-Mitarbeitern die Verkleidung der Maschine und lösten die oberen Lagerböcke, während der Notarzt und die Sanitäter den Verunfallten betreuten. Nach wenigen Minuten konnten die Wellen angehoben werden und der Mann konnte befreit werden.

Er wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht, es waren 2 Feuerwehren mit rund 40 Mann im Einsatz. Die Polizei nahm den Unfallhergang auf. Die Betriebsleitung informierte sich vor Ort über den Zustand des Mitarbeiters und den Unfallhergang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Arbeitsunfall: Arm zwischen Transportrollen eingeklemmt