AA

8 Österreichische Meistertitel

vorne v.l. Jasmin Mair, Emma Hartmann, Emilia Hartmann, Sarah Lins, hinten v.l. Dorina Peter, Lena  Nachbaur, Jeannie Kessler.
vorne v.l. Jasmin Mair, Emma Hartmann, Emilia Hartmann, Sarah Lins, hinten v.l. Dorina Peter, Lena Nachbaur, Jeannie Kessler. ©KSK Klaus
Am Samstag dem 9. Mai fanden in der neuen Sporthalle der Mittelschule Klaus die Österreichischen Meisterschaften der Frauen, Kadettinnen und Mädchen statt. Vom KSK Klaus waren 9 Sportlerinnen am Start.

Die jungen Mädchen und Frauen wurden von den Trainern Christian Graupeter und Sandor Kanyasi bestens vorbereitet und waren topmotiviert.

Mit Heimvorteil und einem super Publikum im Rücken, konnten sie 8 Meistertitel!!! erringen. Bei den Mädchen siegten Sarah Lins, Emma Hartmann, Emilia Hartmann, Jasmin Mair und Lena Nachbaur. In der Kadettenklasse konnte sich Jeannie Kessler den Titel sichern und Lena Nachbaur die Silbermedaille gewinnen. Dorina Peter und Jeannie Kessler (die sich schon in der Kadettenklasse durchgesetzt hat) den Staatsmeistertitel in der Frauenklasse sichern.

Jasmin Mair wurde zusätzlich noch zur Technisch besten Ringerin in der Mädchenklasse gewählt.

Mit diesen super Leistungen waren die Mädchen und Frauen des KSK Klaus die beste Mannschaft Österreichs!

 

Ergebnisse der Klauser Ringerinnen:

 

Mädchen:

1. Sarah Lins, 28 kg

1. Emma Hartmann, 30 kg

1. Emilia Hartmann, 32 kg

1. Jasmin Mair, 40 kg

1. Lena Nachbaur, 57 kg

6. Anna-Lena Mair, 44 kg

 

Kadettinnen:

1. Jeannie Kessler, 52 kg

2. Lena Nachbaur, 56 kg

5. Magdalena Halbeisen, 52 kg

 

Frauen:

1. Jeannie Kessler, 53 kg

1. Dorina Peter, 58 kg

5. Magdalena Halbeisen, 53 kg

 

Mannschaftswertung alle Altersklassen zusammen:

 

1. KSK Klaus                          45 Punkte

2. URC Mörbisch                   37 Punkte

3. RSC Inzing                         26 Punkte

4. KSV Götzis                         24 Punkte

5. Union Hörsching              22 Punkte

 

6. AC Wals                             17 Punkte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • 8 Österreichische Meistertitel