AA

50 Jahre und kein bisschen leise

Dietmar Halbeisen und Manuela Vonbun wurden für ihre großen Verdienste um die Bürgermusik Klaus geehrt
Dietmar Halbeisen und Manuela Vonbun wurden für ihre großen Verdienste um die Bürgermusik Klaus geehrt ©hw
Taktstock Übergabe und Ehrungen standen im Mittelpunkt des diesjährigen Herbstkonzertes der Bürgermusik Klaus.
Herbstkonzert Klaus

Klaus (hw) Die Bürgermusik Klaus hatte zu ihrem traditionellen Herbstkonzert in den Winzersaal geladen. Viele Blasmusik Fans nutzten dabei die Gelegenheit dem abwechslungsreichen Programm begeisternd zuzuhören.
Nach der Begrüßung durch Obmann Simon Thöni, erfolgte die Eröffnung des Konzertabends durch die Juniorband unter der Leitung von Alexandra Müller, ehe die Nachwuchs Musikanten mit den Leistungsabzeichen geehrt wurden. Silber an Aline Nachbaur, in Bronze an Elisa Willam, Hannah Lins und Simon Längle.

Mit der Concert Fanfare, letztmals nach 6 Jahren unter der Leitung des scheidenden Kapellmeisters Emil Pfitscher, der anschließend den Taktstock offiziell an seinen Nachfolger Andreas Nigg übergab, wurde das Konzert eröffnet.
Mit tollen Stücken wie Alvamar Overtüre und New York Overtüre  wussten die Klauser Musikanten unter ihrem neuen Chef Andreas Nigg das Publikum total zu begeistern, ehe es zum absoluten Höhepunkt des Konzertabends kam.
Klarinettistin Manuela Vonbun wurde für 25 Jahre und Trompeter Dietmar Halbeisen für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die beiden Vollblutmusikanten und Langzeit Funktionäre sind aus den Reihen der „Kluser Musig“ nicht mehr wegzudenken.
Nach der Pause wurde das bunte Programm mit Werken wie Klezmer Karnival und Blues Factory fortgesetzt und mit frenetisch geforderten Zugaben abgeschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • 50 Jahre und kein bisschen leise