AA

17. Landeskegelmeisterschaft des Seniorenbundes

Gruppenfoto aller Sieger im Einzel und Mannschaft
Gruppenfoto aller Sieger im Einzel und Mannschaft ©Pezold
Am Mittwoch und Donnerstag trafen sich die Vorarlberger Senioren in der Kobler Sportkegelbahn.
17. Landeskegelmeisterschaft des Seniorenbundes

Koblach. Am Mittwoch und Donnerstag wurde in der Sportkegelbahn Koblach die Landesmeisterschaft im Kegeln durchgeführt. Organisator der Veranstaltung war der Seniorenbund. Etliche Senioren-Mannschaften aus dem ganzen Land hatten sich angemeldet, um am Wettkampf teilzunehmen.

Dabei sein ist alles

Mit lautem Poltern rollte die Kugel in Richtung „alle Neune”, die Kegler aus Lustenau, Wolfurt, Dornbirn, Fraxern, Andelsbuch, Klaus, Bludenz, Lauterach, Hohenems, Koblach, Götzis und Feldkirch, zeigten vollen sportlichen Einsatz. Training ist alles, dabei sein Pflicht – Sportgeist, Kameradschaft und Geselligkeit werden groß geschrieben bei den Mitgliedern des Seniorenbundes. An zwei sportlich ausgefüllten Tagen, gespickt mit viel guter Laune, zeigten die SeniorInnen vollen Einsatz. Am Ende landeten in den Mannschaftsbewerben Hohenems 1 auf dem ersten, Feldkirch 1 auf dem zweiten und Hohenems 3 auf dem dritten Rang. Im Damen-Einzel endeten die Bewerbe für Erna Braitsch (1), Roswitha Leimgruber (2) und Elisabeth Wirtensohn (3) erfolgreich. Stefan Ponudic (1), Karl Heinz Posch (2) und Rudi Schober (3) eroberten die Siegesleiter bei den Herren. Sport hält jung und fit, die Vorarlberger Senioren wissen, was zu tun ist, um das Leben abwechslungsreich zu gestalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • 17. Landeskegelmeisterschaft des Seniorenbundes