AA

150. Jahreshauptversammlung 2014

Obmann Gerhard Reicht und Ehrenmitglieder Hans Frick,  Lothar Rothmund und Hartmut Förster
Obmann Gerhard Reicht und Ehrenmitglieder Hans Frick, Lothar Rothmund und Hartmut Förster ©R.Rohrer
Am 22. November 2014 wurde die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Liederkranz im Hotel Hoher Freschen in Rankweil abgehalten.  Obmann Gerhard Reicht begrüßte die Sänger und Bürgermeister Ing. Martin Summer als Gast und führte durch die Veranstaltung.

  

Drei Sänger wurden wegen ihrer großen Verdienste um den Verein auf Vorschlag des Vorstandes von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt:  Lothar Rothmund,  ehemaliger Chronist und seit 50 Jahren Mitglied,  Hartmut Förster,  ehemaliger Fähnrich und seit 40 Jahren Mitglied und Hans Frick,  Tafelmeister und seit 40 Jahren beim Verein.  Bürgermeister Martin Summer überreichte Vizeobmann Albert Jenny das Silberne Ehrenzeichen der Gemeinde Rankweil für langjährige Funktionärstätigkeit. 

Mit großem Bedauern nahm die Versammlung zur Kenntnis,  dass der hochverdiente Chorleiter Prof. Hubert Allgäuer im Frühling 2015 seine langjährige Tätigkeit beim Männergesangverein beenden will.  Er hinterlässt eine Lücke,  die nicht einfach zu schließen  sein wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 150. Jahreshauptversammlung 2014