AA

Klassischer V2 Sound bei Motorradausstellung

Gudrun und Manfred Scalet mit Sohn Michael und Christine
Gudrun und Manfred Scalet mit Sohn Michael und Christine ©Marianna
Scalet motorcycles präsentierte sich am neuen Standort im restaurierten Stadel. 
Motorradausstellung im restaurierten Stadel bei Scalet

Andelsbuch. Wie jedes Jahr zum Frühjahrsauftakt wurde von Scalet motorcycles zur Motorradausstellung nach Andelsbuch geladen. Der renovierte Stadel, mit seinem besonderen Ambiente, wurde den Besuchern als neuer Schauraum präsentiert. Im Juli letzten Jahres hatte Manfred Scalet den E-Werkstadel erworben und mit einer spektakulären Aktion an seinen heutigen Standort verlegt. Der ca. 115 Jahre alte Stadel wurde restauriert und durch die sogenannte „Steinklopfhalle“ mit dem Autohaus Scalet verbunden, was den 17 Mitarbeitern die Möglichkeit bietet Hand in Hand, zwischen Motorradwerkstatt und Autowerkstatt zusammen zu arbeiten. Es entstand ein zusammenhängender Komplex in dem Autohaus, Werkstatt und neuer Schauraum im Stadel zu einem Ganzen verschmelzen.

Bikerherzen schlugen höher

Der Wettergott hatte es gut gemeint mit den Bikern. Bei strahlend schönen Frühlingswetter hatten sich Motorradfans aus dem ganzen Ländle auf den Weg gemacht um sich bei dem für Autos und Motorräder bekannten KFZ Scalet in Andelsbuch zu treffen, Austausch zu halten. Die vielen, blitzblank geputzten Harley Davidsons wurden bewundert und ließen so manch ein Bikerherz höher schlagen.

Jede Harley ein Unikat

Durch die Liebe zum Motorradfahren von Firmenchef Manfred Scalet hat er über die Jahre sein Hobby immer mehr zum Beruf entwickelt. Heute teilt er seine Leidenschaft mit Sohn Michael, der ebenfalls in der Werkstatt mitarbeitet. Michael Scalet liebt den klassischen V2-Sound der Harleys und ihre Gemütlichkeit, die er mit den Worten, „der Weg ist das Ziel“, interpretiert. In der Werkstatt von Scalet werden alle Wünsche erfüllt und es wird jede Maschine individuell auf ihren Fahrer oder Fahrerin angepasst. Somit wird jedes Motorrad zu einem Unikat, was jedes Bike zu etwas ganz Besonderem macht. Und so wechselte an diesem frühlingshaften Wochenende doch die eine oder andere Harley Davidson Cross Bones, Super Low, Deuce oder Street Glide seinen Besitzer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Klassischer V2 Sound bei Motorradausstellung