AA

Klassische Töne im Röthner Schlössle

Hanna Bachmann, eine junge Künstlerin mit Zukunft
Hanna Bachmann, eine junge Künstlerin mit Zukunft ©Pezold
Am Samstagabend bot der Kulturausschuss Röthis Musikbegeisterten einen besonderen Genuss. Röthis. (thp) Mit Ludwig van Beethoven, Sergei Prokofiev und Alexander Skrjabin hatte sich Hanna Bachmann nicht gerade leichte Kost ausgesucht für ihr Klavierkonzert im Schlössle.
Klassische Töne im Röthner Schlössle

Eine illustre Gesellschaft hatte sich eingefunden, um sich berauschen zu lassen, von einer jungen, talentierten Künstlerin und von den alten Meistern, deren Kompositionen die Zeiten überdauern.

Die Liga der Meister

Hanna Bachmann wurde 1993 in Feldkirch geboren und spielte schon im Alter von sechs Jahren Klavier. Heute, zahlreiche Auszeichnungen und Preise später, hat sich die Künstlerin, die am Mozarteum in Salzburg studiert, längst über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Wer sich an Beethoven und Sergei Prokofiev wagt, wagt sich in eine Liga, die nur wenigen vorbehalten ist. Es legte sich eine erwartungsvolle Stille über den Schlösslesaal, dem Publikum blieb der Genuss, sich ganz den Klängen des Flügels hinzugeben, dem zu lauschen, was des Komponisten Innerstes bewegte und was Hanna Bachmanns Finger mit einer Leichtigkeit über die Tasten fliegen ließ. Wer sich dieser Musik verschrieben hat, den haben wohl die alten Meister persönlich auserkoren, ihre Werke der Nachwelt zu erhalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Klassische Töne im Röthner Schlössle