AA

Klassiker: EHC vs VEU

©Stiplovsek
Mit dem dritten Spiel in fünf Tagen wird den VEU Cracks derzeit nicht langweilig. Nach den Siegen gegen Cortina und dem EHC Bregenzerwald steht nun das Traditionsderby schlechthin auf dem Programm.

Der Vizemeister aus Lustenau empfängt die FBI VEU Feldkirch. Quasi im Gleichschritt sind die Vorarlberger Clubs dem Führungstrio in der Sky Alps Hockey League auf dem Fersen.

Jesenice, Ritten und Pustertal liegen noch ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Sowohl der EHC als auch die VEU mussten sich bisher nur den Pustertaler Wölfen knapp geschlagen geben und wollen am Spitzentrio dran bleiben.

 Nach den zwei Spielen innerhalb von 24 Stunden war bei den Feldkirchern zunächst Regeneration angesagt. Vom Kader her sollte Headcoach Michael Lampert mit dem gleichen Line Up wie in Dornbirn aufwarten können. Obwohl man in beiden Matches die bessere Mannschaft war, wurde es dennoch vom Resultat her knapp. Vor allem die vielen Unterzahlspiele gegen den Bregenzerwald haben viel Kraft gekostet und machten die Partie bis zum Schluss unnötig spannend, da bei Fünf gegen Fünf die Mannschaft von Michael Lampert die Wälder im Griff hatte.

 Gegen Lustenau wird die Mannschaft nochmals die volle Konzentration und Kampfgeist benötigen um Erfolg zu haben. Dabei zählen die VEU Spieler vor allem auf ihre tollen Fans, die sie auch auswärts stimmgewaltig unterstützten und wie ein zusätzlicher Mann hinter der Mannschaft stehen.

 EHC Alge Elastic Lustenau  – FBI VEU Feldkirch

Lustenau, Rheinhalle,  Samstag 01.10.2016, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite