AA

„Klassenbeste“ auf Skiern und Snowboard gesucht

Die Sparkasse-Bludenz-Stadtschülermeisterschaft ist alljährlich ein Highlight für Bludenzer Schüler.
Die Sparkasse-Bludenz-Stadtschülermeisterschaft ist alljährlich ein Highlight für Bludenzer Schüler. ©Elke Kager Meyer
Am Sonntag, 21. Jänner, sucht der Wintersportverein Bludenz bei der „Sparkasse Bludenz Stadtschülermeisterschaft“ einmal die schnellsten Bludenzer Schüler auf Skiern und Snowboard.

Messen können sich die Nachwuchsrennfahrerinnen und -rennfahrer bei einem Riesentorlauf mit zwei Durchgängen, das Rennen wird auf der Bürserberger „Tschengla“ ausgetragen. Startberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2003 bis 2011 mit Wohnsitz und Schulbesuch in Bludenz, Bings, Außerbraz sowie der Mittelschule Klostertal. Zwischen 8.30 und 9.30 Uhr werden im Restaurant „Einhorn“ die Startnummern ausgegeben. Start des ersten Durchgangs ist um 10 Uhr. Achtung: Für das Rennen besteht Helmpflicht. Für Teilnehmer des Rennens gibt es ermäßigte Tageskarten (um zwölf Euro für den Tschenglalift, um 19,50 Euro für das gesamte Skigebiet). Das Startgeld beträgt sieben Euro. Eltern, Omas und Opas sowie Fans, die die Nachwuchssportler am Pistenrand anfeuern, sind bei der Veranstaltung ebenfalls herzlich willkommen.Mannschafts- und Einzelwertung

Neben der Einzelwertung werden bei der Siegerehrung um 18 Uhr im Bludenzer Stadtsaal auch die besten Teams der Mannschaftswertung geehrt. Weitere Infos zum Rennen sind auch auf www.wsv-bludenz.at abrufbar. Anmeldungen sind entweder über die Klassenlehrer, oder auf der Homepage des WSV Bludenz möglich (Achtung: Nennungsschluss am Freitag, 19. Jänner, 12 Uhr).

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • „Klassenbeste“ auf Skiern und Snowboard gesucht