AA

Klare Niederlage für den HC Hard

Für die Harder Offensive war heute kaum ein Durchkommen.
Für die Harder Offensive war heute kaum ein Durchkommen. ©GEPA
Der HC Hard musste sich im zweiten Finalspiel den Fivers Margareten auswärts klar mit 31:23 geschlagen geben. In der Best-of-five-Serie steht es somit 1:1.

Nach dem souveränen Heimsieg im ersten Finalspiel der Best-of-five-Serie ging es für den HC Hard heute mit dem Auswärtsspiel bei den Fivers Margareten weiter. Wie schon vergangenen Freitag erwischten die Wiener den besseren Start, konnten sich aber erst gegen Mitte der ersten Halbzeit etwas absetzen. Nachdem die Harder zwischenzeitlich wieder ausgleichen konnten, erspielten sich die Fivers am Ende doch noch eine 14:12-Führung.

Fivers heute zu stark für Hard

In der zweiten Halbzeit setzten sich die Fivers mit einem 3:0-Lauf gleich zu Beginn auf 17:12 ab. In weiterer Folge pendelte der Rückstand der Harder zwischen vier und fünf Treffern. Eine Phase mit vier Treffern für die Fivers und 0 für die Harder sorgte dann für eine 8-Tore-Führung der Hausherren und somit die Vorentscheidung.

Am Ende kassierten die Harder eine klare und heute auch verdiente 31:23-Niederlage. In der Best-of-five-Serie konnten die Fivers dadurch zum 1:1 ausgleichen. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 26. Mai, wieder in Hard statt. Aus Sicht der Harder wird für den nächsten Heimsieg eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Klare Niederlage für den HC Hard