AA

Kirchenchor Hl. Kreuz feierte Cäciliensonntag

©Kirchenchor Hl. Kreuz
Bludenz. Am Cäciliensonntag, den 19. November 2017 feierte der Kirchenchor die Schutzpatronin der Kirchenmusik, die Hl. Cäcilia. Begonnen haben die Feierlichkeiten mit den Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Hl. Kreuz-Kirche, welcher vom Chor musikalisch umrahmt wurde.

„Das Höchste muss man singen, weil man es nicht sagen kann“ – mit diesen Worten  traf Pfarrer Pater Adrian ganz treffend unser Mitwirken in der Gestaltung der diversen Gottesdienste. Und vielleicht kann es auch Motivation für manchen sein, im Kirchenchor Hl. Kreuz mitzusingen.

Für die großzügigen Spenden bei der anschließenden Kollekte bedanken wir uns ganz herzlich bei den Messbesuchern.

Am Abend des Cäciliensonntags blickten wir dann gemeinsam auf ein erfolgreiches Kirchenjahr zurück und nahmen die traditionelle Cäciliafeier zum Anlass als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit.

Die Obfrau, Veronika Bolter, durfte bei dieser Feier Herrn Pfarrer Pater Adrian, die Ehrenmitglieder Amrei Bonner und Xaver Seeberger, die Damen vom Pfarrbüro sowie alle Sängerinnen und Sänger begrüßen.

Veronika Bolter listete auf, was im vergangen Arbeitsjahr so alles geschehen ist. Höhepunkte waren die Gestaltung der Weihnachtsmesse, des Ostergottesdienstes und des Pfingstgottesdienstes. Insgesamt haben wir 14 Gottesdienste, 2 Hochzeiten, 1 Totenwache und 1 Adventbesinnung musikalisch umrahmt sowie beim Gemeinschaftskonzert der Bludenzer Chöre mitgewirkt.

Dankesworte richtete die Obfrau besonders an Pfarrer Pater Adrian, an unsere Chorleiterin, Petra Schuler, welche mit immer neuen Ideen ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellt, an den Organisten Christoph Rinderer – er unterstützt uns tatkräftig mit seinem Orgelspiel und ist immer bei den Proben mit dabei, an die Damen aus dem Pfarrbüro Brigitte und Astrid, an den Ausschuss des Kirchenchores sowie ganz besonders an alle Sängerinnen und Sänger.

Besonders geehrt wurden die langjährigen Chormitglieder und zwar:

Marlies Hartmann für 10 Jahre Zugehörigkeit, Veronika Bolter für 25 Jahre Zugehörigkeit sowie Marlies Küng für 40 Jahre Zugehörigkeit.

Jeweils eine Rose überreichte sie an besonders fleißige ProbenbesucherInnen.

Dankesworte erfolgten auch von der Chorleiterin Petra Schuler an alle Sängerinnen und Sänger, insbesondere aber an den Organisten, Herrn Christoph Rinderer.

Bevor es dann zum geselligen Teil des Abends ging, richtete auch Pfarrer Pater Adrian Dankesworte an den Chor. Er schätze die Arbeit des Chores sehr und werde sich weiter für den Chor einsetzen, besonders in der Werbung um neue Chorsängerinnen und –sänger.

Diesen Appell richten wir nun auch Sie, liebe Leserinnen und Leser:

Singen ist gesund. Es entspannt Körper, Geist und Seele. Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Probieren Sie es einfach aus. Unsere Proben finden jeweils am Donnerstagabend um 20.00 Uhr im Pfarrheim „Zemma“ in Bludenz, Sägeweg, statt. Wir freuen uns auf Sie!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kirchenchor Hl. Kreuz feierte Cäciliensonntag