AA

Kindergärtler auf der Polizeistation

Polizeibesuch KG Innerbraz
Polizeibesuch KG Innerbraz ©KG Innerbraz
Als Abschluss des Themas Verkehr durften die Kindergartenkinder der Einladung der Polizei Bludenz folgen, um das Berufsbild des Polizisten sowie sein Arbeitsumfeld genauer kennenzulernen.

Aufgeregt betraten die Kinder die Polizeistation, auf der Polizist Walter mit seinen Kolleginnen Isabella und Christiane schon auf sie wartete. Sehr engagiert und kindgerecht erklärten und beschrieben die Polizist/Innen ihren Tätigkeitsbereich sowie ihre Uniform samt Zubehör. Nach der interessanten Einführung in das Berufsleben eines Polizisten durfte ein Rundgang auf der Polizeistation natürlich nicht fehlen. Besonders aufregend wurde es für die Kinder auf der Notrufstation.

Rettungskette

Nachdem eine Notfallsituation fingiert wurde, um den Kindern anschaulich den Ablauf einer Rettungskette zu demonstrieren, wurde plötzlich ein richtiger Notfall gemeldet. Mit Spannung und Stillschweigen konnten die Kinder die Meldung und die Reaktion der Polizisten beobachten. Nachdem die Kinder kurz einen Blick in das Zimmer der Kriminalbeamten, die in zivil arbeiten, werfen konnten, durften die Kinder einmal in einer Verwahrungszelle „Probesitzen“. Von dem schlichten Ambiente in so einer Zelle waren die Kinder sehr angetan. Gerne verließen sie die Zelle wieder, nachdem sich die dicken Gitterstäbe geöffnet hatten.

Fuhrpark

Aufregend ging es für die Kinder weiter zu den verschiedenen Fahrzeugen der Polizei. Geduldig erklärten die Polizisten das umfangreiche Zubehör in einem Polizeiauto. Sogar die kugelsichere Weste durfte einmal Probe getragen werden. Mit einer Fülle von Eindrücken, die die Kindergartenkinder bestimmt nicht so schnell vergessen werden, verließen die Kindergartenkinder die Polizeistation Bludenz. Für die bemerkenswerte Offenheit und das persönliche Engagement der Polizisten bedankt sich der Kindergarten Innerbraz herzlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Kindergärtler auf der Polizeistation