AA

Kinderfest zum Ende des Emser Aktivsommers

Große Nachfrage herrschte beim Kinderschminken am Stand der Offenen Jugendarbeit (OJAH).
Große Nachfrage herrschte beim Kinderschminken am Stand der Offenen Jugendarbeit (OJAH). ©TF
Am vergangenen Freitag wurde das Sommerferienprogramm für Hohenemser Kids mit dem obligaten Kinderfest auf dem Schlossplatz abgeschlossen.
Kinderfest zum Ende des Emser Aktivsommers

Hohenems. Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierten die Teilnehmer des Kinderfestes die acht Stationen eines Postenlaufs. Anschließend wurden sie fürs Mitmachen mit kleinen Geschenken wie Wasserbällen, Seifenblasendosen, Gummis für Armbänder, Geldtaschen belohnt. Zuvor aber galt es etwa am Stand der Emser Wasserrettung Styroporrollen aus dem Wasser zu fischen, aus Wäscheklammern Vögele zu bauen oder tierische Rätsel zu lösen.

Am Stand des Vereins „Rettet das Kind“ wurden aus Stoffresten Geister gebastelt und an der Station der Tagesmütter konnten die Kinder Kräuterseife herstellen und dann mit nach Hause nehmen. Auch aus Knetmasse konnte allerlei gezaubert oder Buchstaben für den eigenen Vornamen ausgestochen werden. Und während am Stand der Offenen Jugendarbeit (OJAH) Gesichter bemalt wurden, bemühten sich Reinhard Kuntner, der Obmann des Hohenemser Schachklubs, und Nachwuchstrainer Helmut Cyris, mit viel Geduld interessierten Kindern die Grundbegriffe des königlichen Spiels beizubringen.

Geschäftstüchtige Kids nutzten auch heuer zum Abschluss des Aktivsommers die Gelegenheit, ihr Taschengeld durch den Verkauf von gebrauchten Kinderbüchern, Puppen, CDs, Spielsachen, Comics etc. aufzubessern. Bei einem Rundgang über den Schlossplatz machten sich auch Bürgermeister Dieter Eggerund die für Familie, Jugend und Kinder zuständige Stadträtin Angelika Benzer zusammen mit der städtischen Jugendreferentin Nicole Aliane ein Bild vom Aktivsommer-Kinderfest.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kinderfest zum Ende des Emser Aktivsommers