AA

Kinderadvent im Rheinholz Gaißau

Gemeinsame Wanderung ins Gaißauer Rheinholz zur Einstimmung in die Adventzeit.
Gemeinsame Wanderung ins Gaißauer Rheinholz zur Einstimmung in die Adventzeit. ©A. J. Kopf
Aufregung und Freude bei den Kleinen, Erinnerungen an die eigene Kindheit bei Eltern, Großeltern und anderen Begleitern – die Adventwanderung in das dunkel werdende Rheinholz ist ein starkes Adventerlebnis.
Mit Musik, Laternen und Gesang unterwegs

Am ersten Adventsonntag waren Kinder und Eltern in Gaißau wieder eingeladen, gemeinsam in den Advent zu wandern. Das Familienmessteam der Pfarrei mit Christine, Sandra und Vevi, unterstützt durch weitere Helferinnen und Helfer, hatte den besinnlichen Abend vorbereitet. Eine Bläserabordnung des Musikvereins Gaißau stimmte ein und dann hieß es nahe dem Gatter beim Eintritt ins Rheinholz: „Wir sagen euch an den ersten Advent”.

Dazu brannte deutlich mehr als eine Kerze – der gesamte Weg war mit Teelichtern ausgeleuchtet, zusätzlich zu den Laternen, welche die Kinder mit trugen. Kurze Stationen mit Geschichten und Liedern sowie ein Gebet mit Fürbitten zum Abschluss war für Kinder und Eltern am kalten Abend im winterlich angezuckerten Rheinholz Einstimmung auf die Adventzeit.

Schließlich gab es aber Stärkung, denn mitten im Wald wurden heiße Getränke und heiße Würstle angeboten. Die freiwilligen Spenden für diese Verpflegung kommen alle den Opfern der Taifunkatastrophe auf den Philippinen zugute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaißau
  • Kinderadvent im Rheinholz Gaißau