AA

Kinder und Tagesmütter zu Besuch bei Bürgermeister Egger

Bürgermeister Dieter Egger freute sich über die mitgebrachten Zeichnungen und die von den Kindern selbst gesammelten Nüsse.
Bürgermeister Dieter Egger freute sich über die mitgebrachten Zeichnungen und die von den Kindern selbst gesammelten Nüsse. ©Copyright: Stadt Hohenems
Kinder und Tagesmütter sagen persönlich danke - Drei Tagesmütter und acht Kinder besuchten Bürgermeister Dieter Egger.
Tagesmütter und Tageskinder beim Bürgermeister

Den sechsten österreichweiten Aktionstag der Tagesmütter und –väter haben die drei Hohenemser Tagesmütter mit ihren Kindern und drei ihrer Tageskinder zum Anlass genommen, „ihren“ Bürgermeistern und damit der Stadt Danke zu sagen – für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Selbstverständlich gab es für den Bürgermeister auch Geschenke: Die drei Tageskinder Anouk, Julia und Robert brachten Dieter Egger gemeinsam mit den eigenen Kindern der Tagesmütter Tina König-Sauer, Elisabeth Aichner und Elisabeth Nachbaur-Schwab farbenfrohe Zeichnungen und selbst gesammelte Nüsse mit. Natürlich wurde auch geplaudert: Freudig, aber auch schüchtern erklärten die Mädchen und Buben dem interessierten Bürgermeister, was sie da gemalt hatten – selbstverständlich auf Augenhöhe. Für die Kinder im Alter bis drei Jahren bewies Dieter Egger Sportsgeist, denn eine ganze Weile verbrachte er dazu in der Hocke.

Tagesmütter sind in Vorarlberg ein wichtiger Bestandteil in der Kinderbetreuungslandschaft. Sie betreuen Kinder im Alter von wenigen Monaten bis 14 Jahren in Kleingruppen. Dadurch können sie deren Entwicklungsschritte ganz individuell begleiten und auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingehen. Vor allem für kleine Kinder ist die konstante Bezugsperson der Tagesmutter ein großer Vorteil. Für die Eltern sind die flexiblen Betreuungszeiten ein Plus, die auch an die Arbeitszeiten angepasst werden können.

Für ihren verantwortungsvollen Beruf sind die Tagesmütter bestens gerüstet. Sie verfügen über eine umfassende theoretische und praktische Ausbildung und absolvieren laufend Weiterbildungen. Zusätzlich erhalten die Tagesmütter Unterstützung von den Expertinnen und Experten der Vorarlberger Tagesmütter gGmbH. Das garantiert eine professionelle, liebevolle und individuelle Betreuung.

In Hohenems betreuen drei Tagesmütter zehn Kinder, in Bezirk Dornbirn sind pro Woche 59 Kinder bei 21 Tagesmüttern. Interessierte Eltern können sich jederzeit an die Vorarlberger Tagesmütter wenden. (www.verein-tagesbetreuung.at oder Karin Kolb 05522/71840-370, tagesmuetter-dornbirn@verein-tb.at)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kinder und Tagesmütter zu Besuch bei Bürgermeister Egger