AA

Kinder helfen Kindern

Initiatoren "Children of Kapan" Brigitte Muxel und Sonam
Initiatoren "Children of Kapan" Brigitte Muxel und Sonam ©Raiffeisenbank Lech/Arlberg,
Lech. Bereits zum sechsten Mal fand am Donnerstag, den 22. Juni 2017 der Benefizlauf „Lech läuft“ statt. Dieses Jahr wurde für das Projekt „Children of Kapan“ in Budhanilkantha, gespendet.
Kinder helfen Kindern

Neben dem sportlichen Wettkampf, stand vor allem der gute Zweck im Mittelpunkt. Dr. Reinhard und Brigitte Muxel aus Lech, haben gemeinsam mit Sonam Lama Yangi Sherpa dieses Projekt in Nepal ins Leben gerufen.

Am Start waren Kinder der Volksschule Lech, der Mittelschule Lech, des Kindergarten Lech und der Schule Lechleiten sowie zahlreiche Eltern, Großeltern und Gönner.

Als Spende wurde ein Euro pro Runde festgelegt. So sind innerhalb einer Stunde € 1.072,– zusammen gekommen. Insgesamt hatten die Läufer am Ende eine Strecke von 349 km in den Beinen.

Die Vorstände der Raiffeisenbank Lech Georg Gundolf, Stefan Schneider und Markus Walch waren ebenfalls Anwesend und erhöhten den Betrag noch auf eine runde Summe von € 1.200,-.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen der Aktion „Lech läuft“ beigetragen haben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • Kinder helfen Kindern