AA

Kinder bauen Krippen

Kinderkrippenkurs Braz
Kinderkrippenkurs Braz ©Doris Burtscher
Es ist noch lange bis Weihnachten und doch liegt ein Hauch von dem Fest Geburt Jesu im Raum des Brazer Krippenvereins. Grund dafür sind 14 junge Menschen die unter der Anleitung der erfahrenen KrippenbauerInnen ihre eigene Krippe bauen.
Kinderkrippenkurs Braz

In sechs Einheiten gestalten sie die Krippen im heimatlichen und orientalischen Stil nach ihren eigenen Ideen geleitet von verschiedenen Vorlagen. Dabei entstehen ganz individuelle Werke, die aus den jungen Händen geschaffen wurden.

Viel Freude

 

Mit vollem Eifer und viel Freude arbeiten sie jeden Freitagabend. Auch die Brazer Krippenbauer, die die jungen Menschen begleiten, sind von den Leistungen und der Freude der jungen Krippenbauer angetan. Die Kinderkrippen werden bei der diesjährigen Krippenausstellung am ersten Adventwochenende ausgestellt. Für die Erwachsenen geht es dann wieder Ende August mit dem Informationsabend Krippenbaukurs los. Gerne nimmt der Krippenbauverein Braz noch Anmeldungen für den Kurs an. Informationen zum Kurs und zur Anmeldung gibt es unter www.krippenverein-braz.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Kinder bauen Krippen