AA

Kim Jong-un besuchte Kosmetikfabrik

Kim Jong-un kümmrt sich auch um die Schönheit
Kim Jong-un kümmrt sich auch um die Schönheit ©APA (AFP)
Inmitten des sich zuspitzenden Atomkonflikts hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un gemeinsam mit seiner Frau und seiner jüngeren Schwester einen Betrieb für Kosmetika besucht. Dabei lobte er das "Weltklasseniveau" der nordkoreanischen Schönheitsmittel. Die Produkte der Fabrik in Pjöngjang verwirklichten den Traum aller Frauen, "die schöner sein wollen", soll er gesagt haben.
Diktator Kim auf Propaganda-Mission
NEU

Seine Schwester Kim Yo-jong und seine Frau Ri Sol-ju gelten als die einflussreichsten Frauen in dem international isolierten und männerdominierten Land.

Frau und Schwester in Öffentlichkeit

Seit Kims Machtübernahme im Jahr 2011 begleiten sie ihn regelmäßig zu offiziellen Auftritten – im Gegensatz der Frauen und Schwestern seines Vaters oder Großvaters, die kaum in der Öffentlichkeit gesehen wurden.

Kim Yo-jong, die zwischen 20 und 30 Jahre alt sein soll, wurde Anfang des Monats zum stellvertretenden Mitglied des mächtigen Politbüros der Arbeiterpartei ernannt. Zuvor arbeitete sie bereits in der Propaganda-Abteilung der Partei.

Kim jong-un und seine Fehde mit den USA

Die Spannungen zwischen Nordkorea mit den USA und seinen Verbündeten haben sich in den vergangenen Monaten dramatisch verschärft. Nach dem sechsten und bisher gewaltigsten Atomtest im September und weiteren Tests von ballistischen Raketen, die theoretisch das US-Festland erreichen können, lieferten sich Kim und US-Präsident Donald Trump einen zunehmend heftigeren Krieg der Worte. Die gegenseitigen Drohungen lösten weltweit Besorgnis aus.

(APA/ag.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Kim Jong-un besuchte Kosmetikfabrik